1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

W-Lan Netzwerk erweitern

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von spizzl, 09.12.08.

  1. spizzl

    spizzl Fuji

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    36
    Hallo,
    ich habe einen Speedport W700V und würde gerne mein W-Lan Netzwerk erweitern, da ich in meinem Zimmer im 1.OG manchmal keinen guten Empfang habe. Der Router steht im Büro im Keller!

    Ist das mit einem "Apple Aiport Express" möglich?

    Könnte mir dabei jemand weiterhelfen...

    Gruß
     
  2. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Ja das sollte mit dem Airport Express kein Problem sein. Der Airport Express ermöglicht ein eigenständiges WLAN aber auch die erweiterung eines bestehenden WLANs.

    Mit dem Aiport Dienstprogram gibst du an auf welches WLAN der Express zugreifen soll - danach verbindet sich der Express wie ein "normaler" WLAN Computer - steht dann aber im WLAN zur Verfügung damit andere Rechner wiederrum über den Express ins Netz gehen können.
     
  3. spizzl

    spizzl Fuji

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    36
    Danke für die Info...dann werde ich mir wohl einen Airport Express zulegen!!
     

Diese Seite empfehlen