• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan Netzwerk erweitern

spizzl

Fuji
Registriert
08.12.08
Beiträge
36
Hallo,
ich habe einen Speedport W700V und würde gerne mein W-Lan Netzwerk erweitern, da ich in meinem Zimmer im 1.OG manchmal keinen guten Empfang habe. Der Router steht im Büro im Keller!

Ist das mit einem "Apple Aiport Express" möglich?

Könnte mir dabei jemand weiterhelfen...

Gruß
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ja das sollte mit dem Airport Express kein Problem sein. Der Airport Express ermöglicht ein eigenständiges WLAN aber auch die erweiterung eines bestehenden WLANs.

Mit dem Aiport Dienstprogram gibst du an auf welches WLAN der Express zugreifen soll - danach verbindet sich der Express wie ein "normaler" WLAN Computer - steht dann aber im WLAN zur Verfügung damit andere Rechner wiederrum über den Express ins Netz gehen können.
 

spizzl

Fuji
Registriert
08.12.08
Beiträge
36
Danke für die Info...dann werde ich mir wohl einen Airport Express zulegen!!