1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

W-Lan Netz streikt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oller_switcher, 04.01.08.

  1. oller_switcher

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    57
    Hallo Leute,
    also ich stehe vor einem Problem das mich jetz echt schon ne ganze Weile beschäftigt.
    Problem sieht folgendermaßen aus:

    Ich nutze die Funktion Intenetsharing an meinem iMac, dieser sendet also fröhlich ein
    verschlüsseltes Airportnetz für unser Haus.
    An sich scheint das Problem aber weniger beim iMac zuliegen, eher am Macbook, das ist es nämlich mit dem ich kämpfe...

    Fahre ich das Macbook hoch funktioniert Internet und Netzwerk über Airport tadellos, nach einer Weile, (es ist nicht wirklich reproduzierbar) ist jede Verbindung einfach unterbrochen,
    zwar hab ich in der Airport anzeige vollen Empfang aber kein Internet und kein LAN.

    Im Blick auf die Netzwerkeinstellungen in der Systemeinstellung seh ich dann, dass
    aufeinmal eine ganz andere IP zugeteilt ist (vorher 10.0.2.2 und jetz 198...oder sowas)
    selst die Teilnetzmaske is von 255.255.255.0 auf 255.255.0.0 gewechselt und ein Router ist gar nicht zu sehen.
    Und ich weiß einfach nicht warum, alles Manuell eingeben auf die vorheringen Einstellungen bringt auch nichts...

    Erst wenn ich neu starte hab ich wieder alle Funktionen, wie kanns denn so einen großen Unterschied geben zwischen PC neustarten und Airport an und ausschalten?

    Hoff ich versteht mein Problem und könnt mir helfen, wär echt schön wenn ich mein wlan Netz daheim endlich ohne Sorgen nutzen könnte!
     
  2. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379

Diese Seite empfehlen