• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan Netz streikt

Registriert
02.10.07
Beiträge
57
Hallo Leute,
also ich stehe vor einem Problem das mich jetz echt schon ne ganze Weile beschäftigt.
Problem sieht folgendermaßen aus:

Ich nutze die Funktion Intenetsharing an meinem iMac, dieser sendet also fröhlich ein
verschlüsseltes Airportnetz für unser Haus.
An sich scheint das Problem aber weniger beim iMac zuliegen, eher am Macbook, das ist es nämlich mit dem ich kämpfe...

Fahre ich das Macbook hoch funktioniert Internet und Netzwerk über Airport tadellos, nach einer Weile, (es ist nicht wirklich reproduzierbar) ist jede Verbindung einfach unterbrochen,
zwar hab ich in der Airport anzeige vollen Empfang aber kein Internet und kein LAN.

Im Blick auf die Netzwerkeinstellungen in der Systemeinstellung seh ich dann, dass
aufeinmal eine ganz andere IP zugeteilt ist (vorher 10.0.2.2 und jetz 198...oder sowas)
selst die Teilnetzmaske is von 255.255.255.0 auf 255.255.0.0 gewechselt und ein Router ist gar nicht zu sehen.
Und ich weiß einfach nicht warum, alles Manuell eingeben auf die vorheringen Einstellungen bringt auch nichts...

Erst wenn ich neu starte hab ich wieder alle Funktionen, wie kanns denn so einen großen Unterschied geben zwischen PC neustarten und Airport an und ausschalten?

Hoff ich versteht mein Problem und könnt mir helfen, wär echt schön wenn ich mein wlan Netz daheim endlich ohne Sorgen nutzen könnte!