• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

W-Lan nach Disconnect wieder AUTOMATISCH verbinden bis Verbindung aktiv

newbieee

Erdapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
2
Hallo Leute,

in der Uni ist das Wlan-Netz überlastet. Die Ressourcen (verfügbare IP-Adressen) reichen nicht aus. Bis die IT das Problem hinbekommt und dann mehr Ip-Adressen zur Verfügung stehen, dauert es noch Monate.

Man muss oft 30 Minuten lang versuchen ins Netz zu kommen. Da der Mac ja nur einmal versucht sich ins ein bestimmtes Wlan-Netzwerk zu verbinden, muss man nach dem fehlgescheiterten Versuch das Wlan aktivieren und wieder deaktivieren, um dem Mac wieder einmal die Chance zu geben sich zu verbinden, das geht dann oft mind. eine halbe Stunde so, bis man dann drin ist.

Wenn man dann drin ist, ist alles gut, da fliegt man nicht raus, aber der "Weg" dort hin mit Wlan-Aktivierung und -Deaktivierung ist sehr nervig.

Gibt es nicht eine App, die automatisch (!) so lange versucht sich in ein bestimmtes Netz zu verbinden, bis die Verbindung geklappt hat? Durch google kam ich da auf keine Ergebnisse bzw. auch nicht im Appstore, vllt. gibt es da ja was von Drittanbietern?


Hoffe, ihr könnt mir helfen.


Viele Grüße....!
 
Zuletzt bearbeitet: