1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

W-lan mit dem iBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ToB., 22.09.06.

  1. ToB.

    ToB. Gast

    Hallo!

    Ich habe seit kurzem ein iBook und möchte mich damit in mein Uninetzwerk einwählen. Der Sender ist ca. 300m entfernt. Mit dem D-Link DW-122 geht praktisch gar nichts. Der Empfang ist zwar mittelmäßig, jedoch komme ich über 8 MBps nicht hinaus, normal sind 2MBps. Und eine Homepage baut sich schon gar nicht auf.
    Was ich nun in Erwägung gezogen habe: Den AirPort Extreme und
    sowas hier: http://cgi.ebay.de/WLAN-USB-Adapter...yZ108239QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Hier habe ich halt die Angst vor Inkompatibilität. Der D-Link ist ja auch schon zum k*****.
    Ich brauche halt eine relativ hohe Sende- und Empfangsstärke. Am Desktop-PC hab ich eine recht leistungsfähige Yagi-Antenne und damit klappt's recht gut.

    Danke für die Tipps.

    Tobias
     

Diese Seite empfehlen