• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-lan mit dem iBook

ToB.

Gast
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein iBook und möchte mich damit in mein Uninetzwerk einwählen. Der Sender ist ca. 300m entfernt. Mit dem D-Link DW-122 geht praktisch gar nichts. Der Empfang ist zwar mittelmäßig, jedoch komme ich über 8 MBps nicht hinaus, normal sind 2MBps. Und eine Homepage baut sich schon gar nicht auf.
Was ich nun in Erwägung gezogen habe: Den AirPort Extreme und
sowas hier: http://cgi.ebay.de/WLAN-USB-Adapter...yZ108239QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hier habe ich halt die Angst vor Inkompatibilität. Der D-Link ist ja auch schon zum k*****.
Ich brauche halt eine relativ hohe Sende- und Empfangsstärke. Am Desktop-PC hab ich eine recht leistungsfähige Yagi-Antenne und damit klappt's recht gut.

Danke für die Tipps.

Tobias