• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan Karte im iMac

Barbapapa

Braeburn
Registriert
03.11.07
Beiträge
45
Hallo Leute,

Da ich mit der SuFu nichts gefunden hab hier meine Frage:

Welche W-Lan Karte steckt denn im aktuellen iMac Alu. Bräucht die Info um Treiber für Windows zu suchen da ich mit denen von der Leopard DVD Porbleme hab.

Danke
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
das ist ne airport extreme karte... Treiber wirst du NUR auf der Leo DVD finden da diese Karte h nur in Macs funktionieren gibt's auch keine anderen Treiber..... Belehrt mich wenn ich falsch liege :)

lg Luucas
 

Barbapapa

Braeburn
Registriert
03.11.07
Beiträge
45
Ne du liegst falsch. Hab herausgefunden das es ne Broadcom Karte ist welche auch von Dell oder HP verbaut wird. Allerdings hat ein anderer Treiber mein Problem leider nicht behoben.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Vllt. verrätst du uns auch dein wirkliches "Problem" .... Vielleicht können wir es auch ohne anderen Treiber lösen ^^

lg Lucas
 

Barbapapa

Braeburn
Registriert
03.11.07
Beiträge
45
Na ok ich versuchs mal zu beschreiben was mein Problem ist:

Wenn ich die Betriebssysteme Wechsle also z.B: von Mac OSX -> Vista (oder umgekehrt) passiert folgendes.

Aus irgendeinem Grund bekomme ich übers W-LAN eine falsche IP zugewiesen.
Ein Beispiel um es zu verdeutlichen:
Meine IP fängt mit 192.xxx.xxx.x an. Wenn das der Fall ist funktioniert alles bestens.

Wenn ich jedoch das Betriebsystem wechsle habe ich auf einmal eine IP die mit 169.xxx.xxx.x anfängt. Ist das der Fall komme ich nur bis zum Repeater habe jedoch keinen Zugang zum Internet.

Wenn mir das passiert dann hilft es unter OSX einfach den Router und den Repeater neu zu starten. Bei Vista funktioniert dieser Trick jedoch leider nicht.

So ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich beschreiben.
Wenns hilft kann ich nachher noch meine Hardware posten die ich fürs W-Lan benutze aber eventuell weis ja jetzt schon jemand Rat.
 

Barbapapa

Braeburn
Registriert
03.11.07
Beiträge
45
Um dem Thread hier einen Abschluss zu geben:

Das Problem lies sich durch eine feste IP-Adresse beheben