• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-LAN in Spanien..

  • Ersteller jorinde
  • Erstellt am

jorinde

Gast
Hallo Leute,

ich bin in Spanien und versuche mein Macbook an das W-LAN meiner Schule anzuschliessen. Hab mein Macbook erst seit kurzem und bin was macs betrifft nicht bewandert.

Problem ist nun: Airport hat mir direkt die moeglichen Netzwerke angezeigt und ich habe mich auch zum richtigen verbunden und es wird auch angezeigt, dass ich eine Verbindung habe. Dem ist aber nicht so! Was kann ich nun noch einstellen? Ich bin gerade per WLAn ueber einen Laptop der Schule online und es funzt, wie ihr sehen koennt.

Jemand n Tipp?
Am besten Anfaenger-verstaendlich erklaeren :)
Lieben Dank im Voraus,
jorinde.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ist das W-LAN zufälligerweise noch gesperrt, z.B. durch eine MAC-Adressen-Limitierung? Dann kann die Verbindung nicht funktionieren.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hat der Router MAC-Adressenfilter (kein Mac-Computer ;) )?
Irgenwelche Verschlüsselungen aktiv (WEP, WPA, WPA2)?
Vergibt der Router per DHCP-Server die IP's oder muss man sie manuell einstellen?

Bei uns an der Schule muss man die IP's manuell konfiguieren^^, dafür ist das Netzwerk offen. Am besten du fragt einen zuständigen Lehrer, der kann dir glaube ich etwas mehr auskunft über die Konfiguration des Routers erklären :)
 

jorinde

Gast
Danke fuer eure superfixen Antworten...und wenn mir das ganze jetzt noch jemand ins Spanische uebersetzen koennte, waer ich mehr als dankbar... ;)
Aber mal schauen, ich werd mich mal durchwurschteln..

Muchas gracias!
jorinde.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Jo, würd ich auch empfehlen, sonst kommen wir hier nicht wirklich weiter. Da gibt's einfach viel zu viele Möglichkeiten!

[EDIT]
¿Que quieres decir en español al profesor? ¿Que el Router tiene una "MAC-Adressen-Limitierung"? ;)
[/EDIT]
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Hat die Schule eventl. einen Proxy-Zwang?
Wenn ja, dann stell Dir den Proxy-Server ein.

Hoffe Du hast besseres Wetter, als hier ;)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hm, VPN wär auch noch ne Möglichkeit. Aber wie schon gesagt, das kann dir am besten die zuständige Person an der Schule sagen! :)