• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan funzt nicht

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Hey ihr,
Ich hab das Problem, dass mein iPhone ( 2G 2.1) mein W-Lan nicht findet bzw. ganz selten mal. Und wenn es einmal das W-Lan gefunden hat, hält die Verbindung nur ganz kurz. Manchmal findet er auch das richtige W-Lan Netzwerk kann aber nicht damit verbinden.
Hatte das Problem auch schon vor dem Update auf 2.1, früher mit 1.1.4 allerdings nicht.
Wisst ihr ne Lösung? Widerherrstellung hat auch nichts gebracht, immer noch selbe Problem =(.
Wenn ich direkt neben dem Router steh, hab ich das gleiche Ergebniss.

Könnt ihr mir helfen?
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Den Router mal neustarten. Vielleicht hat er sich aufgehangen...
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Kann eigentlich nciht daran liegen, weil mein Laptop und der meiner Schwester problemlos im Internet über W-Lan sind.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Spiel mal was mit den verschlüsselungen rum. Vielleicht hilft das.
 

habsgleich

Idared
Registriert
26.02.08
Beiträge
29
Moin Moin,

ich habe genau das selbe Problem mit meinem iPhone! Und zwar ganz genau das gleiche!
Ich hatte dieses Problem kurz nachdem ich mir, als es erschien im Store, Remote installiert habe.
Alles mögliche habe ich schon probiert: Router Reset, iPhone Wiederherstellung, alle Tools aus dem Store runtergelöscht......nix hat geholfen.

Hilfe wäre echt schön....


greetz
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Ich hatte das Problem mit meinem 3G auch am Anfang, mit dem Vorgängermodell nicht.
Was bei mir geholfen hat:

- Alle Sicherheitseinstellungen raus: Auf "sichtbar", kein MAC-Filter, kein WPA2.

- Dann die richtigen Einstellungen ins iPhone eingeben und ins Netzwerk lassen.

- Danach wieder alle Sicherheitseinstellungen aktivieren.

Versucht das mal, bei mir hat es geholfen.
 

habsgleich

Idared
Registriert
26.02.08
Beiträge
29
Nee leider hilft das bei mir auch nicht....

Ist auch alles recht merkwürdig: Mal findet er gar keine Netzwerke (um mich herum sind, mit meinem, mindestens 5!), dann findet er welche, auch meins. Mal wählt er sich kurz ein aber irgendwie doch nicht und ist auch gleich wieder raus. Und zu guter letzt findet er dann meins zwischendurch wieder und sagt dann das er sich nicht verbinden kann....
 

habsgleich

Idared
Registriert
26.02.08
Beiträge
29
So hab das ganze jetzt mal bei einem Kumpel getestet, sowie bei zwei Hot Spots der Telekom.
Das Ergebniss ist bei allen das gleiche, das iPhone verhält sich so wie bei mir zu Hause (siehe obere Beiträge).
Es kann also nicht mit den Einstellungen meines Netzwerkes zusammenhängen (warum auch? Es wurde nix geändert und es lief ja auch schon in meinem WLan), es muß irgendwas passiert sein bei irgendeinem Softwareupdate....

Die Support Seite von Apple hat mir auch nicht weiter geholfen. Ich kann da ja gerne mal Anrufen aber ob das mehr Licht in die Sache bringt weiß ich ehrlich gesagt nicht.

*Edit*
Ich hab mit dem Support telefoniert, tja der gute Mann wußte auch nicht weiter. Er fragte nach Serialnummer vom iPhone und Email, dann welche Maßnahmen ich schon durchgeführt habe, seit wann dieses Problem besteht....daraufhin kam dann nur ein Reperaturauftrag als Vorschlag, entweder direkt bei ihm am Telefon aufgeben oder halt in nächsten T- Mobile Store gehen.
Also liebe T-Mobile Store Mitarbeiter, dann werde ich mal morgen mein iPhone zu euch bringen ;O)
Nützt ja nix.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
probier es doch mal bei einem kumpel oder so aus ob es da funzt. bei mir lag es damals am router(mac filter)