1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

W-Lan funzt nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Koiimasis, 15.09.08.

  1. Koiimasis

    Koiimasis James Grieve

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    138
    Hey ihr,
    Ich hab das Problem, dass mein iPhone ( 2G 2.1) mein W-Lan nicht findet bzw. ganz selten mal. Und wenn es einmal das W-Lan gefunden hat, hält die Verbindung nur ganz kurz. Manchmal findet er auch das richtige W-Lan Netzwerk kann aber nicht damit verbinden.
    Hatte das Problem auch schon vor dem Update auf 2.1, früher mit 1.1.4 allerdings nicht.
    Wisst ihr ne Lösung? Widerherrstellung hat auch nichts gebracht, immer noch selbe Problem =(.
    Wenn ich direkt neben dem Router steh, hab ich das gleiche Ergebniss.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Cubic

    Cubic Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    425
    Den Router mal neustarten. Vielleicht hat er sich aufgehangen...
     
  3. Koiimasis

    Koiimasis James Grieve

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    138
    Kann eigentlich nciht daran liegen, weil mein Laptop und der meiner Schwester problemlos im Internet über W-Lan sind.
     
  4. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Spiel mal was mit den verschlüsselungen rum. Vielleicht hilft das.
     
  5. habsgleich

    habsgleich Idared

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    29
    Moin Moin,

    ich habe genau das selbe Problem mit meinem iPhone! Und zwar ganz genau das gleiche!
    Ich hatte dieses Problem kurz nachdem ich mir, als es erschien im Store, Remote installiert habe.
    Alles mögliche habe ich schon probiert: Router Reset, iPhone Wiederherstellung, alle Tools aus dem Store runtergelöscht......nix hat geholfen.

    Hilfe wäre echt schön....


    greetz
     
  6. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Ich hatte das Problem mit meinem 3G auch am Anfang, mit dem Vorgängermodell nicht.
    Was bei mir geholfen hat:

    - Alle Sicherheitseinstellungen raus: Auf "sichtbar", kein MAC-Filter, kein WPA2.

    - Dann die richtigen Einstellungen ins iPhone eingeben und ins Netzwerk lassen.

    - Danach wieder alle Sicherheitseinstellungen aktivieren.

    Versucht das mal, bei mir hat es geholfen.
     
  7. habsgleich

    habsgleich Idared

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    29
    Nee leider hilft das bei mir auch nicht....

    Ist auch alles recht merkwürdig: Mal findet er gar keine Netzwerke (um mich herum sind, mit meinem, mindestens 5!), dann findet er welche, auch meins. Mal wählt er sich kurz ein aber irgendwie doch nicht und ist auch gleich wieder raus. Und zu guter letzt findet er dann meins zwischendurch wieder und sagt dann das er sich nicht verbinden kann....
     
  8. habsgleich

    habsgleich Idared

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    29
    So hab das ganze jetzt mal bei einem Kumpel getestet, sowie bei zwei Hot Spots der Telekom.
    Das Ergebniss ist bei allen das gleiche, das iPhone verhält sich so wie bei mir zu Hause (siehe obere Beiträge).
    Es kann also nicht mit den Einstellungen meines Netzwerkes zusammenhängen (warum auch? Es wurde nix geändert und es lief ja auch schon in meinem WLan), es muß irgendwas passiert sein bei irgendeinem Softwareupdate....

    Die Support Seite von Apple hat mir auch nicht weiter geholfen. Ich kann da ja gerne mal Anrufen aber ob das mehr Licht in die Sache bringt weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    *Edit*
    Ich hab mit dem Support telefoniert, tja der gute Mann wußte auch nicht weiter. Er fragte nach Serialnummer vom iPhone und Email, dann welche Maßnahmen ich schon durchgeführt habe, seit wann dieses Problem besteht....daraufhin kam dann nur ein Reperaturauftrag als Vorschlag, entweder direkt bei ihm am Telefon aufgeben oder halt in nächsten T- Mobile Store gehen.
    Also liebe T-Mobile Store Mitarbeiter, dann werde ich mal morgen mein iPhone zu euch bringen ;O)
    Nützt ja nix.....
     
    #8 habsgleich, 17.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.08
  9. Crunk

    Crunk Meraner

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    225
    probier es doch mal bei einem kumpel oder so aus ob es da funzt. bei mir lag es damals am router(mac filter)
     

Diese Seite empfehlen