• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

W-Lan funktioniert nicht mehr

iamloco

Fuji
Registriert
30.05.10
Beiträge
38
Seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass mein W-Lan nicht mehr funktioniert. Egal, wo ich mich im Haus befinde. Zu den Anfängen meines MacBooks hat es überall funktioniert. Das W-Lan meines iPhones funktioniert nach wie vor. Bei meinem MacBook erscheint oben rechts bei der W-Land Anzeige immer ein kleines Ausrufezeichen.

Was hat das zu bedeuten, wie kann ich dieses Problem lösen? Das macht mich gerade schon ein bisschen fertig... :(
 

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
Ich habe seit 4 Tagen das gleiche Phänomen:

MBP 15" Unibody, es werden alle verfügbare WLAN Netzwerke angezeigt, ich kann "meines" auch auswählen, er verbindet, bekommt aber "Keine Internetverbindung". Ich kriege es manchmal für kurze Zeit hin, wenn ich mehrmals auf deaktivieren - aktivieren klicke.
Allerdings ist ein Arbeiten nicht möglich, nur über LAN. Unter der Woche habe ich aber nur WLAN und somit nun ein Problem..

Komisch ist, dass ich einen Tag vorher die Updates fürs Trackpade und Safari aufgespielt habe.
Airport defekt? Softwareproblem? Wenn ja, was kann man machen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
In den Systemeinstellungen alle Einstellungen überprüfen; DNS releasen; Rooter zurücksetzen; neuen Kanal (Airport-Dienstprogramm) wählen.
Das sind so mal die üblichen Versuche.
Salome