• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan für Ferienwohnungen

demented_kid

Golden Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
11
Guten Morgen Apfeltalk Community! Ich würde gerne ein W-Lan Netzwerk für drei Wohnungen auf drei Stockwerken einrichten. es handelt sich um Ferienwohnungen also sollte man Downloads für alle Wohnungen bis auf die unsere ausstellen können, um illegale Downloads zu verhindern. Ist so etwas mit den Handelsüblichen W-Lan Routern überhaupt möglich? Wenn ja, mit welchen? Privat benutze ich den WRT54GS von Linksys und bin damit sehr zufrieden. Downloads kann man damit soweit ich weiß nicht ausstellen. ich kenne mich mit W-Lan und Netzwerken leider nur mittelmäßig aus, daher wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Grüße, demented_kid
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Portsperrungen. Aber ganz ausschließen kannst Du so was nicht.
 

demented_kid

Golden Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
11
Was für ein "Gerät" wäre denn nötig um Downloads zu unterbinden?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Du kannst alle Ports blockieren außer den "normal" notwendigen (20-21 für FTP, 80 und 443 für HTTP).
Aber das wird wenig bringen, wer was illegales anstellen will, kann das trotzdem.

Alternative: Du bietest einen Hotspot an, der von der T-Com bereitgestellt wird. Für dich als Betreiber entstehen dabei keine Kosten (außer Strom für den Router). Kannst ja mal anfragen: Hotspot Location
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
Alternativ könntest du auch das Angebot von FON nutzen, wo sich jeder dann für ein Entgelt oder mit seiner FON-ID einloggen kann, dadurch sind die Surfer identifizierbar und du zumindest meistens keinen Ärger...

http://www.fon.com/de
 

thorsten_t

Alkmene
Registriert
11.09.07
Beiträge
30
Hallo,

für diese Anwendung kann ich Dir Hotsplots empfehlen,
dort wird der Traffic erst via VPN zu den Hotsplotsservern
getunnelt und somit taucht Deine IP nirgendwo auf.

Mehr Infos hierzu gibt es auf:

http://www.hotsplots.de

Grüße
Thorsten