• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

W-LAN Frage

  • Ersteller ladyshaver69
  • Erstellt am

ladyshaver69

Gast
Hi leute! mal ne frage! Ich habe ein großes LAN. Dort sind statische IP-Adressen vergeben diese PC's sind gleich an einem switch verbunden. zusätzlich am switch ist ein cisco aironet 1200 access point angschloßen. wenn ich dem access point jetzt sage dhcp deaktivieren und statische ip anklicke, dann kann ich den clients die per w-lan auf den access point zugreifen doch nur statische ip's zuweisen oder?
 

ladyshaver69

Gast
k nächste Frage... was hat es sich mit diesem CMS-Schlüssel für die Airports auf sich?
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Frage #1: Genau
Frage #2: CMS-Schlüssel? CMS ist der Teil des Routers, welcher die MAC-Adresstabellen verwaltet. Lässt der AP also nur registrierte MAC-Adressen zu, musst du die MAC-Adresse deiner WLAN-Karte im CMS des Routers eintragen.
 

ladyshaver69

Gast
achsooo...weil ich war auch mal in nem aplle shop und der typ sagte mir ich muss die airport karte irgendwie registrieren lassen...hmm