1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

W-LAN Frage

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ladyshaver69, 04.04.06.

  1. Hi leute! mal ne frage! Ich habe ein großes LAN. Dort sind statische IP-Adressen vergeben diese PC's sind gleich an einem switch verbunden. zusätzlich am switch ist ein cisco aironet 1200 access point angschloßen. wenn ich dem access point jetzt sage dhcp deaktivieren und statische ip anklicke, dann kann ich den clients die per w-lan auf den access point zugreifen doch nur statische ip's zuweisen oder?
     
  2. k nächste Frage... was hat es sich mit diesem CMS-Schlüssel für die Airports auf sich?
     
  3. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Frage #1: Genau
    Frage #2: CMS-Schlüssel? CMS ist der Teil des Routers, welcher die MAC-Adresstabellen verwaltet. Lässt der AP also nur registrierte MAC-Adressen zu, musst du die MAC-Adresse deiner WLAN-Karte im CMS des Routers eintragen.
     
  4. achsooo...weil ich war auch mal in nem aplle shop und der typ sagte mir ich muss die airport karte irgendwie registrieren lassen...hmm
     
  5. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721

Diese Seite empfehlen