• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

W-LAN Farblaser Drucker gesucht

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Hallo Gemeinde,

ich möchte mir gern einen W-Lan Drucker kaufen, damit ich auch mal etwas vom iPad drucken kann.
Es sollte ein Farblaser Drucker sein, oder ist Tinte doch besser? Ich hatte bis heute immer nur S/W Laserdrucker.

Er wird im rein privaten Bereich eingesetzt. Ich möchte damit Fotos und Dokumente drucken.

Leider habe ich von Druckern nicht viel Ahnung……er sollte halt drucken.
Könnt Ihr mir helfen und mir einen Drucker empfehlen?

Bin für jeden Rat und Tip dankbar.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wenn du ohne Umwege vom iPad aus drucken willst, brauchst du ein Airprint-fähiges Gerät. Da gibt es dann keine große Auswahl mehr.

zB. LaserJet Pro CP1525nw
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Ich habe über viele Jahre sehr gute Ergebnisse mit Tintenstrahldruckern erzielt, sowohl auf Fotopapier, Büropapier und Inkjetfolien. Farblaser kann ich nicht beurteilen, denn sie waren lange Zeit einfach zu teuer. Das hat sich ja mittlerweile geändert.
 

reen iNc

Granny Smith
Registriert
14.01.08
Beiträge
17
Wie wäre es mit folgenden Drucker:
[entfernt - Apfeltalk]
ist Tinte, sehr niedrige Druckkosten, WLAN und Duplex Drucken und Scannen ist auch möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Fotos lassen sich zur Zeit nicht wirklich gut mit Farblasern drucken. Die Ergebnisse von Tintenstrahldruckern i.V.m. speziellen Fotopapieren sind definitiv besser.

Günstiger und besser ist es aber, wenn man entweder ein Online-Fotolabor oder die SB-Fotostationen von diversen Drogerien nutzt.
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Ich danke Euch für die Ratschläge!
Nun bin schon mal ein Stück weiter und muss mich entscheiden.

Meine wichtigste Erkenntnis: Ich benötige Air-Print und ich dachte immer, das funktioniert über W-Lan.

Vielen Dank Euch allen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ist das wirklich so wichtig, dass du direkt von iPad drucken kannst?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Es gibt Apps, mit denen man auch auf Druckern, die Airplay nicht unterstützen, drucken kann, z. B. PrintCentral Pro.