• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

W-LAN Farblaser Drucker gesucht

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Hallo Gemeinde,

ich möchte mir gern einen W-Lan Drucker kaufen, damit ich auch mal etwas vom iPad drucken kann.
Es sollte ein Farblaser Drucker sein, oder ist Tinte doch besser? Ich hatte bis heute immer nur S/W Laserdrucker.

Er wird im rein privaten Bereich eingesetzt. Ich möchte damit Fotos und Dokumente drucken.

Leider habe ich von Druckern nicht viel Ahnung……er sollte halt drucken.
Könnt Ihr mir helfen und mir einen Drucker empfehlen?

Bin für jeden Rat und Tip dankbar.
 
Wenn du ohne Umwege vom iPad aus drucken willst, brauchst du ein Airprint-fähiges Gerät. Da gibt es dann keine große Auswahl mehr.

zB. LaserJet Pro CP1525nw
 
Ich habe über viele Jahre sehr gute Ergebnisse mit Tintenstrahldruckern erzielt, sowohl auf Fotopapier, Büropapier und Inkjetfolien. Farblaser kann ich nicht beurteilen, denn sie waren lange Zeit einfach zu teuer. Das hat sich ja mittlerweile geändert.
 
Wie wäre es mit folgenden Drucker:
[entfernt - Apfeltalk]
ist Tinte, sehr niedrige Druckkosten, WLAN und Duplex Drucken und Scannen ist auch möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fotos lassen sich zur Zeit nicht wirklich gut mit Farblasern drucken. Die Ergebnisse von Tintenstrahldruckern i.V.m. speziellen Fotopapieren sind definitiv besser.

Günstiger und besser ist es aber, wenn man entweder ein Online-Fotolabor oder die SB-Fotostationen von diversen Drogerien nutzt.
 
Ich danke Euch für die Ratschläge!
Nun bin schon mal ein Stück weiter und muss mich entscheiden.

Meine wichtigste Erkenntnis: Ich benötige Air-Print und ich dachte immer, das funktioniert über W-Lan.

Vielen Dank Euch allen.
 
Ist das wirklich so wichtig, dass du direkt von iPad drucken kannst?
 
Es gibt Apps, mit denen man auch auf Druckern, die Airplay nicht unterstützen, drucken kann, z. B. PrintCentral Pro.