• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan Empfang mit Airport Extreme Basisstation verbessern?

[doomed]

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
Hi zusammen,

ich möchte auf ein freies W-Lan Netz zugreifen (www.openwireless.ch) habe aber nur einen schwachen Empfang. Kann ich den Empfang des PB12" mit einer Airport Extreme Basisstation verbessern?
Und würde auch das iPhone davon profitieren?

Thx
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
also ich weiss nich ob du dafür in der hauptstation die mac adresse des ape angeben musst, dass es funktioniert aber wenn man würde airport express auch reichen.
 

[doomed]

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
ja, ich habe ja keinen Zugang zur Hauptstation, aber da es sich um ein öffentliches, freies Wlan-Netz handelt, sollte alles freigegeben sein?!
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
ja aber ich meine die hauptstation müsste was von der erweiterung wissen und umgekehrt auch damit es funtioniert.
kannst aber auch einfach mal probieren wlan zu erweitern ohne die mac adresse anzugeben (hast ja 14tage rückgaberecht) aber glaube dasss es nicht funktioniert.
 

[doomed]

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
Hmm... ich frage mal den Betreiber dieses Netzes was ich machen sollte....
 

[doomed]

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
gibt es sonst noch Möglichkeiten den Empfang zu verstärken?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das geht eigentlich ohne Einstellungen an der Basisstation. Einfach der Express/Extreme die Zugangsadten fürs WLAn eintragen und Modus "Bestehendes Netzwerk erweitern".
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Das geht eigentlich ohne Einstellungen an der Basisstation. Einfach der Express/Extreme die Zugangsadten fürs WLAn eintragen und Modus "Bestehendes Netzwerk erweitern".

Damit das funktioniert, muss der Access Point WDS und/oder WPS unterstützen und aktiviert haben. Das kann ich mir bei einem öffentlichen Netz nicht vorstellen.

russ,
Dirk