1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

W-Lan Empfang mit Airport Extreme Basisstation verbessern?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von [doomed], 21.12.08.

  1. [doomed]

    [doomed] Fuji

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    36
    Hi zusammen,

    ich möchte auf ein freies W-Lan Netz zugreifen (www.openwireless.ch) habe aber nur einen schwachen Empfang. Kann ich den Empfang des PB12" mit einer Airport Extreme Basisstation verbessern?
    Und würde auch das iPhone davon profitieren?

    Thx
     
  2. fritzl

    fritzl Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    237
    also ich weiss nich ob du dafür in der hauptstation die mac adresse des ape angeben musst, dass es funktioniert aber wenn man würde airport express auch reichen.
     
  3. [doomed]

    [doomed] Fuji

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    36
    ja, ich habe ja keinen Zugang zur Hauptstation, aber da es sich um ein öffentliches, freies Wlan-Netz handelt, sollte alles freigegeben sein?!
     
  4. fritzl

    fritzl Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    237
    ja aber ich meine die hauptstation müsste was von der erweiterung wissen und umgekehrt auch damit es funtioniert.
    kannst aber auch einfach mal probieren wlan zu erweitern ohne die mac adresse anzugeben (hast ja 14tage rückgaberecht) aber glaube dasss es nicht funktioniert.
     
  5. [doomed]

    [doomed] Fuji

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    36
    Hmm... ich frage mal den Betreiber dieses Netzes was ich machen sollte....
     
  6. [doomed]

    [doomed] Fuji

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    36
    gibt es sonst noch Möglichkeiten den Empfang zu verstärken?
     
  7. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Nein.

    Gruss,
    Dirk
     
  8. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Das geht eigentlich ohne Einstellungen an der Basisstation. Einfach der Express/Extreme die Zugangsadten fürs WLAn eintragen und Modus "Bestehendes Netzwerk erweitern".
     
  9. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Damit das funktioniert, muss der Access Point WDS und/oder WPS unterstützen und aktiviert haben. Das kann ich mir bei einem öffentlichen Netz nicht vorstellen.

    russ,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen