1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

W-LAN Empfänger?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ma.buso, 22.10.08.

  1. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Hallo Teilnehmer,

    ich habe das Problem, dass bei einem Rechner im Büro das w-LAN nicht funktioniert (bzw. die Programme damit nicht klar kommen). Mit Kabel geht's aber. Nun lässt sich allerdings in den Raum, wo der Rechner steht, kein Kabel verlegen, bzw. es wäre ziemlich schwierig.

    Deswegen war meine Idee, im Raum einen W-Lan-Empfänger aufzustellen, von dem dann ein Lan-Kabel in den Rechner gelegt wird. Leider habe ich bis jetzt nichts dergleichen gefunden, gibt es sowas überhaupt? Oder kann man das z.b. einfach mit einer 2. Fritz-Box machen?

    Danke und viele Grüße
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Wenn ich mich nicht irre, kannst du das mit einer Airport Express lösen, sofern du ein WDS Netz, z.B. mit einer Fritz Box, betreibst.
     
  3. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Wenn der "Hauptrouter" eine FritzBox ist, dann kannst du mit einer zweiten FritzBox das Netzwerk erweitern (WDS) und dann den Rechner per Kabel anbinden. ich würde dann auch die FritzBox der Airport Express vorziehen, da es so mit Sicherheit klappt; WDS ist immer eine wacklige Angelegenheit.
     
  4. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Ok, danke - neue Fritz-Box bestellt ;)
     

Diese Seite empfehlen