1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

W-LAN - Eigenleben

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Pacocap, 20.01.09.

  1. Pacocap

    Pacocap Cox Orange

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    99
    Hallo Appler,

    ich habe bei mir zuhause zwei verschiedene W-LAN Netze, eins in meinem Zimmer und ein zweites im Haus meiner Eltern.
    Mein Problem: Wenn ich in meinem Zimmer sitze funktioniert das W-LAN ohne Probleme, wenn ich jetzt aber ins Haus gehe, dann funktioniert das W-LAN (nach einloggen in das andere Netz) nicht oder nur nach einiger Zeit. Bei einem Freund habe ich es neulich nicht zum "laufen" gebracht.

    Woran kann das liegen?

    mfg Hans
     
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Meistens liegt das daran, dass die verschiedenen Netze den gleichen Kanal verwenden. Diesen kannst Du im Router wechseln. Am besten mit iStumbler nachsehen wer wo sendet und dann einen freien Kanal (oder einen, auf dem nur schwach gesendet wird) wählen.
     

Diese Seite empfehlen