• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan bzw. Internet ist plötzlich einfach abartig laaaahm!!! HILFE

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hey zusammen,

Ich habe gerade mal 20min. ein bsichen per Suche und rumschauen geschaut ob etwas ähnliches oder gleiches als Treath schon vorhanden ist, scheint aber nicht so...

Also ich hab hier einen iMac 24" (im Keller) der per AirPort an einer AirPort Express Station (im Erdgeschoss) verbunden ist. Diese Air Port Express Station ist wiederrum mit unserer Fritz Box Fon WLAN 7050 im 1.Obergeschoss über W-Lan verbunden. Das heißt meine Air-Port Station agiert nur als Repeater. Das Internet ging wunderbar zu durchsurfen, doch seit einigen Tagen ist alles abartig lahm plötzlich.Ich habe dann mal die AirPort Express Station ne Nacht ausgesteckt, sie Resetet, alles neu eingestellt und bin von FireFox komplett auf Safari umgestiegen. Für 1 Nacht ging alles wieder abartig flott (DSL 6000 immerhin...) ! SO wollte ich es auch...nur jetzt ist es grad wieder "abgelahmt"..ich komme mir vor wie mit ISDN oder so...es ist wirklich wirklich ABARTIG lahm, ganz heftig. Ich hab aber keinen Schimmer was das sein kann...hat jemand Ideen, das wäre toll! Ich brauche unbedingt eure Hilfeee!!!

Gruß, und danke schonmal,

Kaisch0
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Wie weit ist den dein Splitter von der Telefonbuchse entfernt?
Wenn das mehr als 50cm sind kann es daran liegen, ich hatte das Problem auch schonmal
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Meinst du mit Splitter meine Fritz Box ?? also das sind mehr als 50cm, ja..o_O aber das hängt ja vom Kabel ab :) also müsste ich ein 50cm Kabel kaufen ???? Weil wenn ich die Fritz Box zwar 50cm von der Buchse nur entfernt aufstelle, aber das Kabel 2meter ist, bringts ja nix ^^oder ????
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Das hat nichts mit der Entfernung zu tun. Mein Splitter hängt an einem etwa 10m langen Kabel:-D!

Ruf mal bei deinem Internetprovider an und frag ob die ein Problem mit der Leitung feststellen können, denn sonst habe ich keine Erklärung für dein "ablahmen".

Lg

Christoph