• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

W-LAN autom. Verbindung mit Airport Express

basti79

Granny Smith
Registriert
14.10.07
Beiträge
16
Hallo,

ich habe bei mir Airport Express installiert. Seitdem verbindet sich mein WLAN automatisch mit dem Airport Express.

Da ich dort aber kein WLAN angeschlossen habe, nervt das ungemein.
Wie kann ich einstellen, dass mein Mac sich wieder automatisch mit meinem eigentlichen WLAN-Netz verbindet?

Vielen Dank für die Hilfe.


MacBookPro 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

lösch doch einfach das Netzwerk aus deinem Schlüsselbund. Evtl. noch das Andere und dann verbinde dich NUR mit dem, das du willst und mach ein Häkchen bei "Netzwerk merken".

cu
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Und warum verbindest du deinen AirPort Express nicht einfach direkt mit deinem eigentlichen Netz?
 

basti79

Granny Smith
Registriert
14.10.07
Beiträge
16
Weil der Router woanders liegt. Müsste dementsprechend nen Kabel durch die Wohnung legen und sieht sch.... aus.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hä? Du kannst die Express auch so einstellen, dass sie sich als Client (Wie ein Computer auch) mit dem WLAN verbindet, also selbst kein eigenes WLAN eröffnet.

Hat den Vorteil, dass Du nicht dauernd zwischen den WLANs hin- und herwechseln musst, wenn Du an der Express angeschlossene Geräte (Stereoanlage, Drucker..) nutzen willst.