W-Lan Ausfälle

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
Guten Tag

Seit einiger Zeit zeigt sich bei meiner TimeCapsule das Phänomen, das nach einiger Zeit kein W-Lan mehr verfügbar ist. Dh. es bricht vollkommen weg und wird von der Airport Karte im MacPro und vom Iphone nicht gefunden. Nach einem Neustart der TimeCapsule ist es aber wieder verfügbar für weitere 5 Minuten oder wenn ich Glück 1 - 2 Wochen.

Kann es damit zusamenhängen das in meiner Nachbarschaft (60m Luftlinie) ein Hobbyfunker sein unwesen treibt, derjenige hat eine geschätzte 6 Meter Antenne auf dem Dach.

PS. Das Internet über Kabel ist davon nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wechsel mal den Kanal vom Wlan. Es ist durchaus möglich, dass andere Funksignale das Wlan beeinträchtigen können.
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
Das Kanalweckseln habe ich schon durch, das einzige W-lan in der nähe ist vom Nachbar und das stört Kanalmäsig nich er ist auf 6 ich auf 1
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identfication.plist

diese findest du in

macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

neustart und netzwerke neu anlegen.
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
ok ich habs mal gemacht mal schaun wie lange das W-Lan bestehen bleibt.

Mir gings ja eigentlich dadrum weil das Iphon keinen Empfang mehr hatte
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
dann lösche auch im iphone das betreffende netzwerk und lege es neu an.