1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

W-Lan Ausfälle

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Lordi, 27.05.09.

  1. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    Guten Tag

    Seit einiger Zeit zeigt sich bei meiner TimeCapsule das Phänomen, das nach einiger Zeit kein W-Lan mehr verfügbar ist. Dh. es bricht vollkommen weg und wird von der Airport Karte im MacPro und vom Iphone nicht gefunden. Nach einem Neustart der TimeCapsule ist es aber wieder verfügbar für weitere 5 Minuten oder wenn ich Glück 1 - 2 Wochen.

    Kann es damit zusamenhängen das in meiner Nachbarschaft (60m Luftlinie) ein Hobbyfunker sein unwesen treibt, derjenige hat eine geschätzte 6 Meter Antenne auf dem Dach.

    PS. Das Internet über Kabel ist davon nicht betroffen.
     
    #1 Lordi, 27.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.09
  2. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Wechsel mal den Kanal vom Wlan. Es ist durchaus möglich, dass andere Funksignale das Wlan beeinträchtigen können.
     
  3. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    Das Kanalweckseln habe ich schon durch, das einzige W-lan in der nähe ist vom Nachbar und das stört Kanalmäsig nich er ist auf 6 ich auf 1
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

    com.apple.airport.preferences.plist
    com.apple.network.identfication.plist

    diese findest du in

    macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

    neustart und netzwerke neu anlegen.
     
  5. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    ok ich habs mal gemacht mal schaun wie lange das W-Lan bestehen bleibt.

    Mir gings ja eigentlich dadrum weil das Iphon keinen Empfang mehr hatte
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    dann lösche auch im iphone das betreffende netzwerk und lege es neu an.
     

Diese Seite empfehlen