1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

W-Lan AP Grundfrage

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von lionolli, 27.11.07.

  1. lionolli

    lionolli Braeburn

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    45
    hallo leute...

    ich habe da mal ne frage ;)
    es geht um accesspoints!

    wie funktioniert die verbindung?!!


    AP1 AP2
    Signal >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Signal

    oder

    AP1 AP2
    Signal >>>>>>>>>>>
    <<<<<<<<<<<<<< Signal

    ich hoffe man kann anhand dieser wunderbaren zeichnung meine frage verstehen ;)
    im grunde will ich wissen, ob das signal von dem einen accesspoint den anderen ap erreichen muss oder ob eine "überlappung" des signals reicht!

    danke schonmal

    gruß
    olli
     
  2. lionolli

    lionolli Braeburn

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    45
    mhh prima...meine "spaces" sind wech ;)
    nagut...dann hier als bild...hoffe das ist so verständlich...

    [​IMG]
     
  3. FrankR

    FrankR Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.137
    Meine Physikkenntnisse sind zwar schon etwas angestaubt, aber ich ich würde mal sagen, dass der Signalaustausch nur im unteren Bild gegeben ist - ich glaube nicht ganz, dass die Funkwellen sich gegenseitig modulieren... Aber da gibt es sicher noch kompetentere Meinungen/Erklärungen hier.
     
  4. lionolli

    lionolli Braeburn

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    45
    gut das habe ich mir auch schon fast gedacht ;)
    wäre sonst auch zuuuu einfach ;)
     

Diese Seite empfehlen