1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

W-Lan Abstürze

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bissy, 15.02.07.

  1. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Hi!

    Ich weiß, das dieses Thema schon oft diskutiert wurde, konnte es aber trotzdem nicht lösen.
    Mein W-Lan geht immer aus. Das MacBook ist also noch voll funktionstüchtig, nichts stürzt ab. Lediglich das W-Lan geht aus.
    Router ist ein Arcor-Teil, glaube die werden von Zyxtel (o.Ä.) gebaut, gin aber mit dem Windows-Notebook auch immer problemlos. Meine Schwester hat an ihrem MacBook mit ner Fritzbox dasselbe Problem, denke deshalb nicht, dass es am Router liegt.
    Habe schonmal das W-Lan deaktiviert und aus dem Schlüsselbund gelöscht, etc.

    Vielleicht (hoffentlich ;) ) hat jemand einen nützlichen Tip für mich..

    Viele Grüße
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Vielleicht hilft es, falls der Router den 802.11g Standard unterstüzt, den Kombimodus von b+g, wenn möglich, abzuschalten und nur mit dem g zu fahren falls es möglich ist. Damit konnt ich das W-Lan an meiner Fritz!box auch vernünftig nutzen.
     

Diese Seite empfehlen