• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

VW Golf VI mit RNS 310 mit IPhone 5 verbinden?

P.Emma

Erdapfel
Registriert
07.09.13
Beiträge
3
Hallo,
ich weiß nicht ob dieser Beitrag in dieser Kategorie richtig ist, aber ich probier's einfach mal.

Ich habe einen Golf 6 mit dem RNS 310. Ich möchte mein IPhone 5 gerne mit der Media In Buchse verbinden, so dass ich es über das Auto steuern kann und es gleichzeitig aufgeladen wird. Ich habe ein VW Kabel fürs IPhone 4, einen Adapter vom Iphone 4 zum Iphone 5 und das USB Kabel von VW. Weder über USB Kabel, noch über den Adapter klappt die Verbindung mit dem Iphone. Nur das aufladen funktioniert. Was könnte ich nun noch probieren, bzw funktioniert es bei euch?

Danke für Eure Hilfe!
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Das RCD310 ist nicht mit dem iPhone 5 kompatibel. Auch mit Adapter nicht.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es ein neues Lightning Media-Adapter Kabel gibt, es sollte laut einer Werksinternen Meldung mal ein Update für das Radio und die Kabels dafür in den Zubehörhandel kommen.
 

P.Emma

Erdapfel
Registriert
07.09.13
Beiträge
3
Die einzige Lösung die ich zur Zeit habe: IPhone über Aux anschließen, per Bluetooth mit der Freisprech Einrichtung bedienen und per Zigretten Anzünder aufladen. So werden auch navigationsansagen weitergegeben. Bedienen kann ich das Iphone über die Freisprecheinrichtung (Touch-Phone Kit Musik). Der Titel wird nur leider nicht übertragen.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ja, das funktioniert. über Aux ist das ganze ja Herstellerunabhängig, allerdings auch unkomfortabel.

Kann dir nur empfehlen mal zum Vertragspartner zu fahren und nach einer Lösung zu fragen.