• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vuescan erkennt MP810 Scanner-Treiber nicht

Ypioca

Idared
Registriert
09.04.08
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich habe Vuescan 8.6.23 und eine Canon MP 810 unter Snow Leopard 10.6.3
Wenn ich Vuescan öffne kommt folgende Meldung:

VueScan found a Canon MP810, but no Canon software for this scanner was found on your system. Try downloading a driver for this scanner from www.canon.com.

Ich habe allerdings den neuesten Treiber bereits installiert und wenn ich das Programm "Digitale Bilder" öffne kommt erst die Meldung "Keine Kamera oder Scanner angeschlossen" und nach ein paar Sekunden erscheint der MP 810 aber dann doch unter den Geräten und funktioniert auch ohne Probleme. Genauso funzt auch der MP Navigator ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Für jede Anregung wäre ich dankbar.

Grüße,

Ypioca
 

Ypioca

Idared
Registriert
09.04.08
Beiträge
25
Hallo,

das Problem hat sich gelöst!
Wenn ich Vuescan direkt nach dem Neustart verwende findet Vuescan den MP 810 Scanner-Treiber, wenn ich jedoch zuerst den MP Navigator verwende, findet Vuescan danach den Treiber für den Scanner nicht mehr.
Das heißt: Zuerst Vuescan benutzen und danach evtl. den MP Navigator, ansonsten Neustart.
Warum das so ist? Keine Ahnung.

Grüße,

Ypioca