• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VST-Plugin skalieren

mazell

Boskoop
Registriert
21.05.13
Beiträge
41
Hallo =) Ich habe mir am Wochenende ein MacBook Pro (Ohne Retina) zum Musikmachen gekauft.

Als Sequenzer benutze ich Cubase 7. Jetzt habe ich das Problem das viele Plugins nicht auf den Bildschirm passen. Gibt es da irgendeine möglichkeit den VST-Wrapper zu skalieren? Es ist doof wenn ich den halben Sampler nicht sehe -.-.

Vielen Dank im Voraus.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod Info

Ich denke es ist besser in Musikproduktion aufgehoben.
 

pegasushh

Jamba
Registriert
09.07.12
Beiträge
59
Welche Auflösung hat Dein Macbook Pro? Welchen Sampler kannst Du nicht ganz sehen, Kontakt? Bei 1440x900 oder 1680x1050 müsste auch der Sampler zu sehen sein. Klar ist, dass gerade bei Musik-Programmen eine möglichst hohe Auflösung von Vorteil ist, von einer Möglichkeit, die VST-Plugins separat in der Grösse zu ändern, habe ich noch nie etwas gehört.
 

mazell

Boskoop
Registriert
21.05.13
Beiträge
41
Welche Auflösung hat Dein Macbook Pro? Welchen Sampler kannst Du nicht ganz sehen, Kontakt? Bei 1440x900 oder 1680x1050 müsste auch der Sampler zu sehen sein. Klar ist, dass gerade bei Musik-Programmen eine möglichst hohe Auflösung von Vorteil ist, von einer Möglichkeit, die VST-Plugins separat in der Grösse zu ändern, habe ich noch nie etwas gehört.


Ich habe ein 13" MacBook Pro mit 1280x800 Pixeln. Das Plugin ist ca. 900 pixel hoch... ich hab es nicht geschafft das VST weiter nach oben zu verschieben.

Ich kann mich erinnern, als ich ein MSI Wind U100 zum hackintosh gemacht habe, konnte man ein bestimmtes script ausführen um die DPI zahl zu ändern. Bei gleicher Auflösung sind alle OSX Gui-Elemente kleiner geworden. Geht so was mit einem MB?
 

pegasushh

Jamba
Registriert
09.07.12
Beiträge
59
Mit 1280x800 kannst Du mit Cubase 7 oder einem anderen aktuellen Sequencer-Programm nicht wirklich zufriedenstellend arbeiten, je höher die Auflösung desto besser. Du könntest z.B. einen externen Monitor verwenden, mit hackintosh habe ich keine Erfahrung.

Wenn Du das Notebook behalten willst, rate ich Dir zu einem externen Monitor, günstig und gut ist z.B. der Dell U2212HM (IPS 1920x1080), ideal wäre natürlich dieser hier.

Solltest Du ausschliesslich am Notebook arbeiten, rate ich Dir zu einem 15" MBP mit 1680x1050 oder dem MBP Retina.