1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

.vro von dvd-camcorder bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von schall&rausch, 18.02.07.

  1. schall&rausch

    schall&rausch Jonathan

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    82
    hallöchen!
    stecke grade ziemlich in der bedroullie...
    hab meinem dad (er hat sich einen camcorder ausgeliehen und damit eine veranstaltung gefilmt) versprochen, ihm mal eben heute nachmittag den film zusammen zuschneiden - so weit so gut.. finalcut läuft schon locker...

    aber es ist ein panasonic vdr150 mit mini-dvds --> darauf keine video-files - sonder nur 3 dateiein, u.a. eine .vro datei, die der größe nach das bild-material beinhalten sollte.

    weiß einer rat, wie ich das ganze zu video-dateien mache? mit oder ohne "clip"-markierungen ist mir erstmal egal - hauptsache ich dann es bearbeiten.

    Viele Dank für Eure Antworten,

    Jan
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    schon versucht die.vro Datei einfach in .mpg umzubenennen? Denn es wird lt. der Datenkrake nur eine mpg Datei sein, die eine etwas schräge Namenendung hat.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    So sieht das aus, es ist ein MPEG-2 ähnliches Format. Sorry echte Hilfe kann ich da auch nicht bieten, außer meiner ewigen Leier -- kauft Euch Zeug, dass sich an Standards orientiert, ansonsten seid ihr verraten und verkauft. Video nimmt man als DV auf, Punkt!


    Gruss KayHH
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Probier doch die Daten via iMovie vom DVD Camcorder zu bekommen....

    und dann als Mov zu speichern und in FC zu bearbeiten...
     
  5. schall&rausch

    schall&rausch Jonathan

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    82
    ja, danke für eure ratschläge. probiere ich morgen doch glatt aus!
     

Diese Seite empfehlen