• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

.vro von dvd-camcorder bearbeiten

schall&rausch

Jonathan
Registriert
21.05.05
Beiträge
82
hallöchen!
stecke grade ziemlich in der bedroullie...
hab meinem dad (er hat sich einen camcorder ausgeliehen und damit eine veranstaltung gefilmt) versprochen, ihm mal eben heute nachmittag den film zusammen zuschneiden - so weit so gut.. finalcut läuft schon locker...

aber es ist ein panasonic vdr150 mit mini-dvds --> darauf keine video-files - sonder nur 3 dateiein, u.a. eine .vro datei, die der größe nach das bild-material beinhalten sollte.

weiß einer rat, wie ich das ganze zu video-dateien mache? mit oder ohne "clip"-markierungen ist mir erstmal egal - hauptsache ich dann es bearbeiten.

Viele Dank für Eure Antworten,

Jan
 
schon versucht die.vro Datei einfach in .mpg umzubenennen? Denn es wird lt. der Datenkrake nur eine mpg Datei sein, die eine etwas schräge Namenendung hat.
 
So sieht das aus, es ist ein MPEG-2 ähnliches Format. Sorry echte Hilfe kann ich da auch nicht bieten, außer meiner ewigen Leier -- kauft Euch Zeug, dass sich an Standards orientiert, ansonsten seid ihr verraten und verkauft. Video nimmt man als DV auf, Punkt!


Gruss KayHH
 
Probier doch die Daten via iMovie vom DVD Camcorder zu bekommen....

und dann als Mov zu speichern und in FC zu bearbeiten...