• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPS Anbieter günstig?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Hallo,
bräuchte gerade zwei (unmanaged) VPS, eine in D, eine in USA.
Gibt es irgendwas preiswertes, über das Ihr gerade gestolpert seid? 1x CPU, 2GB RAM min., 5GB HD min, Traffic 5TB-unltd. wäre gut (wird eher nicht genutzt, FastEthernet reicht eigentlich), 1x IP.
Mag nicht mehr als einen Webserver und vielleicht Mail, DNS drauf laufen lassen. Gute, verlässliche Anbindung wäre schön. Wunschvorstellung 3 USD/Monat. Aktuelles Debian oder Ubuntu LTS. Internes Backup und Paket-Repository.
TUN-Support wäre gut.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
ächz - es ist echt nicht leicht, sich was zu recherchieren, zumal die entscheidenden Infos (wohl absichtlich) gut versteckt oder nicht erwähnt werden. Ein Preisvergleichsportal gibt es nicht, jedenfalls, wenn man ein unabhängiges haben möchte. Und die Foreneinträge gehen quasi im stellaren Rauschen unter (Google: unbenutzbar, wie so oft, wenn die Suchbegriffe und die üblichen Massenterms nicht disjunkt sind).
Bis jetzt bin ich bei Ionos, Netcup, OVH und Contabo hängen geblieben. Muss man noch in Erfahrung bringen, was mit TUN device und Rettungssystem ist - bei Ionos scheint es nicht einmal Kontakt per Mail zu geben.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich hoste meinen Server ebenso bei Netcup.
Wenn du einen vServer orderst, dann kannst du damit machen was du willst (Ubuntu installieren oder Windows Server etc.).
Du kannst regelmäßig Snapshots anfertigen und Backups und diese auch lokal speichern. Verfügbarkeit liegt bei guten 99%. Ich selbst hoste einen RootServer RS 2000 G9. Wenn du Interesse hast würde ich mich freuen, wenn ich dich werben darf, du erhältst dann sogar Rabatt.