1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vpn

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von peddie85, 20.04.07.

  1. peddie85

    peddie85 Gast

    hi alles zusammen,

    möchte gerne mit meinem apple von ausserhalb (externes Internetnetztwerk) meine Daten trotzdem von meinem Home Comp. abrufen, transferieren können.

    Wie richtige ich mir eine VPN ein?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Womit willst Du zugreifen können, mit welchem Internetzugang, mit was für einem Router?
    Gruß Pepi
     
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    VPN ist eine äusserts komplizierte Angelegenheit - wenn Du keine vertraulichen Daten hast und regelmässig backupst wäre eine VNC Lösung sicher zu bevorzugen (Server beim Mac dabei, als Client ChickenOfTheVNC) - oder Du kaufst Dir eine 'ausderSchachtel' VPN Lösung, die kosten aber, und nicht zu knapp.

    Nachteil bei VNC ist aber, dass Du keinen direkten Datentransport bekommst, sondern Dir nur die Oberfläche des Heimapfels ranholst. Dort aber z.B. Dateien hochladen kannst.

    Gruß,

    .commander
     
    #3 commander, 20.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.07
  4. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Wenn du nur Daten transferieren möchtest, aber keinen grafischen Zugriff brauchst, dann nimm doch einfach scp/ssh.
     

Diese Seite empfehlen