• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vpn

  • Ersteller peddie85
  • Erstellt am

peddie85

Gast
hi alles zusammen,

möchte gerne mit meinem apple von ausserhalb (externes Internetnetztwerk) meine Daten trotzdem von meinem Home Comp. abrufen, transferieren können.

Wie richtige ich mir eine VPN ein?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Womit willst Du zugreifen können, mit welchem Internetzugang, mit was für einem Router?
Gruß Pepi
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
VPN ist eine äusserts komplizierte Angelegenheit - wenn Du keine vertraulichen Daten hast und regelmässig backupst wäre eine VNC Lösung sicher zu bevorzugen (Server beim Mac dabei, als Client ChickenOfTheVNC) - oder Du kaufst Dir eine 'ausderSchachtel' VPN Lösung, die kosten aber, und nicht zu knapp.

Nachteil bei VNC ist aber, dass Du keinen direkten Datentransport bekommst, sondern Dir nur die Oberfläche des Heimapfels ranholst. Dort aber z.B. Dateien hochladen kannst.

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Wenn du nur Daten transferieren möchtest, aber keinen grafischen Zugriff brauchst, dann nimm doch einfach scp/ssh.