• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
Hallo!

Mal eine Frage: ich hab vor 5 (vielleicht auch 3 oder 7?) Jahren mal Mac OS Server für VPN verwendet. das gibt es ja nicht mehr.

was für (seriöse) alternativen gibt es denn die ich nun stattdessen nehmen kann?

möchte auch von außerhalb etwas zu Hause ausdrucken können, bzw. auf eine Festplatte zugreifen können.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hast du eine Fritzbox? Dann könntest du auch die nehmen.
 

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
nein keine fritzbox ... allerdings macOS Mojave werde mir den link mal durchlesen.

gibts irgendwo die möglichkeit die alte macOS X server app zu bekommen?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
gibts irgendwo die möglichkeit die alte macOS X server app zu bekommen?
Ja, wenn du MacOS Server gekauft hast, dann lade es mit einem älteren OS (bei mir Mavericks) herunter.
Du bekommst den Hinweis, dass diese Version nicht kompatibel ist und ob du eine ältere Vesion laden möchtest.
So habe ich das gemacht. Bei mir läuft der OS Server auf einem alten Mini von 2009.


Edit: Schau mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet: