• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Vpn?

Sacklbrunza

Boskoop
Registriert
15.12.08
Beiträge
40
Hallo Applefreunde!
Ich suche eine Möglichkeit um einen VPN-Zugang bei meinem MacBook zu konfigurieren.
Ich habe Mac OS X 10.5.5 und benutze den Safari.
Durch Google bin ich auf diese Seite gestossen Klick!, wodurch ich aber leider nicht schlauer wurde. :/
Wäre sehr nett, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.
MfG
Sacklbrunza
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei 10.5 sind die VPN Einstellungen in den Netzwerkeinstellungen integriert.
In den Netzwerkeinstellungen kann man über den Plus-Button eine VPN-Verbindung erzeugen.

Click for full size