• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vpn

effi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
51
Hallo,


ich habe an der Uni Stuttgart Probleme damit, mein iPhone Wlan-Fähig zu machen..
Den an der Uni Stuttgart werden für das VNP irgendwie Profile und Zertifikate verwendet, die ich nicht einfach so eintragen kann :( .
Auf http://www.rus.uni-stuttgart.de/nks/netzdienste/wlan_beschreibung/index.html#203 gibt es eine allgemein Beschreibung, wie es für Notebooks zu machen ist, aber irgendwie scheitert des bei mir am iPhone beim importieren der Zertifikate und der Profile?..

Bitte um Hilfe
Gruß Ferdi


PS: Die VPN Hilfe funktioniert hier nicht, da die information nicht in der pcf steht.
 

effi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
51
Wäre Super, wenn mir hiermit jemand helfen könnte, ich verbring meinen halben Tag in der Uni unhd ohne W-Lan?... Das wäre hart^^
 

yuta2000

Tokyo Rose
Registriert
23.11.06
Beiträge
68
Hi,

ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber vielleicht einen Anhaltspunkt geben. Bei uns an der Uni Frankfurt wird das WLAN auch mittels VPN und Zertifikaten kontrolliert. Das Hochschulrechenzentrum bietet hierfür eine Webseite an:
http://www.mac.uni-frankfurt.de/wlanvpn/flughafen/iphoneipodtouch.html

Sieh dir das mal an, vielleicht hilft es dir oder den RZ Leuten an deiner Uni weiter.

Grüße