1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vpn

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von effi, 07.10.08.

  1. effi

    effi Gala

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    51
    Hallo,


    ich habe an der Uni Stuttgart Probleme damit, mein iPhone Wlan-Fähig zu machen..
    Den an der Uni Stuttgart werden für das VNP irgendwie Profile und Zertifikate verwendet, die ich nicht einfach so eintragen kann :( .
    Auf http://www.rus.uni-stuttgart.de/nks/netzdienste/wlan_beschreibung/index.html#203 gibt es eine allgemein Beschreibung, wie es für Notebooks zu machen ist, aber irgendwie scheitert des bei mir am iPhone beim importieren der Zertifikate und der Profile?..

    Bitte um Hilfe
    Gruß Ferdi


    PS: Die VPN Hilfe funktioniert hier nicht, da die information nicht in der pcf steht.
     
  2. effi

    effi Gala

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    51
    Wäre Super, wenn mir hiermit jemand helfen könnte, ich verbring meinen halben Tag in der Uni unhd ohne W-Lan?... Das wäre hart^^
     
  3. yuta2000

    yuta2000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    68
    Hi,

    ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber vielleicht einen Anhaltspunkt geben. Bei uns an der Uni Frankfurt wird das WLAN auch mittels VPN und Zertifikaten kontrolliert. Das Hochschulrechenzentrum bietet hierfür eine Webseite an:
    http://www.mac.uni-frankfurt.de/wlanvpn/flughafen/iphoneipodtouch.html

    Sieh dir das mal an, vielleicht hilft es dir oder den RZ Leuten an deiner Uni weiter.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen