• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN Zugang über Time Capsule mit fesrter ip

think wired

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne mein Büro von außen erreichen.

Folgendes habe ich bereits vor Ort, weiss ab nicht wie ich es konfigurieren soll.

DSL-Leitung 16MBit von der Telekom
fest IP Adresse von der Telekom
Time Capsule als Router (davor ein Netgear DSL-Modem)
Im Netzwerk im Büro sind 6 iMacs und ein Mac Mini miteinander verbunden
Alle Rechner haben 10.5 aktuellster Stand
IVPN inkl. Lizenz

Von aussen (von zu Hause mit dem MacBook) möchte ich über den MacMini (läuft die ganze Zeit) auf das gesamte Netz im Büro zugreifen, damit ich auch auf Time Capsule (unser File Sever) zugreifen kann.

Welche Einstellungen muss ich bei der Portumleitung der Time Capsule vernehmen, wo gebe ich meine feste IP Adresse ein und wie konfiguriere ich iVPN.

Vielen Dank für einen ausführlichen Ratschlag auf der Basis:
VPN für Dummies.