1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VPN zu Window 2003 Server

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Bergfloh 7, 09.09.09.

  1. Bergfloh 7

    Bergfloh 7 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    in unserer Firma steht ein Windows 2003 Server mit dem eine VPN-Verbindung aufgebaut wird.
    Mit den Windows Client's funktioniert alles bestens. Nach dem Update des Mac auf die OS 10.6 wird zwar die VPN-Verbindung aufgebaut (ist auch auf der Gegenseite sichtbar) jedoch kann nicht auf das Netzwerk zugegriffen werden! Es kann weder ein Ping noch ähnliches auf das dahinterliegende Netzwerk abgegeben werden.
    Wenn ich das gleiche mit einem Windows PC mache, funktioniert alles bestens.

    mfg
     
  2. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Bekommst du denn eine IP Adresse zugewiesen? Agiert der Win2k3 als DHCP Client? Gibt es eine zusätzliche Firewall? Wie wird der VPN Tunnel aufgebaut?
     
  3. Bergfloh 7

    Bergfloh 7 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    der VPN-Tunnel wird ja aufgebaut. Eine IP bekomme ich auch zugewiesen. Der Server fungiert auch als DHCP. Serverseitig ist alles in Ordnung, da es mit Win Clients funktioniert.
    Die Firewall im Mac habe ich mal ausgeschaltet, brachte jedoch keinen Erfolg.
    Es muss irgendwas am Mac sein mit dem Update auf Mac OS 10.6. Vorher hat alles funktioniert.

    mfg
     
  4. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Hmm, da fällt mir im moment auch nichts weiteres zu ein, dann scheint es an dem Schneeleoparden zu liegen. Ich nehme an du nutzt den internen VPN Client? Vielleicht funktioniert es mit einem anderen client? Das würde ich noch einmal ausprobieren.
     
  5. Bergfloh 7

    Bergfloh 7 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    11
    Trotzdem danke.
     

Diese Seite empfehlen