• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN - Wie wird man Herr über seine Verbindungen (Leopard)

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Hallo liebe Macianer,

ich verwende zum Surfen im Internet eine VPN Verbindung. Allerdings könnte dies ein wenig Kundenfreundlicher gestaltet werden. Da ich die VPN Verbindung nicht DEFAULT mäßig starten kann.

Derzeit starte ich meine VPN Verbindung indem ich in der Taskleiste oben auf "mit VPN verbinden" klicke. Mein Wunsch wäre, ein Autostart beim Hochfahren.

Und nun habe ich die eigentliche Frage. Von Zeit zu Zeit bekomme ich einen Timeout bzw verliere ich die VPN Verbindung. Ich möchte jedoch verhindern, dass dann über meine normale IP Adresse gesurft wird. Kann man denn niergends (und ich habe diese Funktion nicht finden können) erzwingen, dass NUR über die VPN Verbindung IP Traffic getauscht werden kann und sollte der VPN nicht verbunden sein, dass er automatisch eine Neuverbindung aufbaut ?


Mir wäre damit sehr geholfen.

Danke. LG Sebastian
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Hab mir das nun angesehen .. das werkt nur mit dem Cisco VPN Client.
Danach suche ich aber absolut nicht ;) .. denn damit ich in meine Firma komme habe ich meinen Windows Laptop. Ich suche nach etwas anderem. Vielleicht hat jemand noch einen anderen Tipp