1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN - Wie wird man Herr über seine Verbindungen (Leopard)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PowerBooker, 03.12.07.

  1. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Hallo liebe Macianer,

    ich verwende zum Surfen im Internet eine VPN Verbindung. Allerdings könnte dies ein wenig Kundenfreundlicher gestaltet werden. Da ich die VPN Verbindung nicht DEFAULT mäßig starten kann.

    Derzeit starte ich meine VPN Verbindung indem ich in der Taskleiste oben auf "mit VPN verbinden" klicke. Mein Wunsch wäre, ein Autostart beim Hochfahren.

    Und nun habe ich die eigentliche Frage. Von Zeit zu Zeit bekomme ich einen Timeout bzw verliere ich die VPN Verbindung. Ich möchte jedoch verhindern, dass dann über meine normale IP Adresse gesurft wird. Kann man denn niergends (und ich habe diese Funktion nicht finden können) erzwingen, dass NUR über die VPN Verbindung IP Traffic getauscht werden kann und sollte der VPN nicht verbunden sein, dass er automatisch eine Neuverbindung aufbaut ?


    Mir wäre damit sehr geholfen.

    Danke. LG Sebastian
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich verwende den VPN-Client von Cisco (wird von der Uni vorgegeben) und dann aber auch Shimo (http://www.nexumoja.org/projects/Shimo/) weil es den Client ne Ecke komfortabler macht.
    Vielleicht ist das ja was für dich. :)
     
  3. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Danke vielmals !!

    LG Sebastian
     
  4. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Hab mir das nun angesehen .. das werkt nur mit dem Cisco VPN Client.
    Danach suche ich aber absolut nicht ;) .. denn damit ich in meine Firma komme habe ich meinen Windows Laptop. Ich suche nach etwas anderem. Vielleicht hat jemand noch einen anderen Tipp
     

Diese Seite empfehlen