1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN via Fritz!Box - Vista ja, OSX nein

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Bugi.1st, 20.02.09.

  1. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    Hi Folks,


    ich habe ein Problem mit meiner VPN Verbindung (LAN to LAN mit festen IP's) zwischen zwei Fritz!Boxen.

    Standort A -> B:
    OSX 10.5.6: VPN Verbindung kann hergestellt werden, RDP Verbindung möglich
    Vista: VPN Verbindung kann hergestellt werden, RDP Verbindung möglich

    Standort B -> A:
    OSX 10.5.6: VPN Verbindung kann nicht hergestellt werden, RDP Verbindung nicht möglich
    Vista: VPN Verbindung kann hergestellt werden, RDP Verbindung möglich

    Was kann bei OSX am Standort B nicht stimmen? Ich leg mir hier echt die Karten. An der Konfiguration der Fritz!Box kann es nicht liegen, denn sonst würde es unter Vista auch nicht funktionieren. Die Firewall habe ich schon ausgeschaltet.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße... Bugi
     

Diese Seite empfehlen