• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN - Verbindung

mactop

Gast
Hallo allerseits,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich Mac-Nutzer bin, der technisch nciht ganz so versiert ist, also ich bin so ein Grafik-Idiot, der bei der Technik sofort aufhört zu denken und es zu verstehen ;).

Ich möchte mir eine VPN Verbindung in unser Firmennetzwerk erstellen. Mein Benutzer ist angeblich dafür freigegeben und ich habe mir Shimo zum verbinden installiert. Die Konfiguration ist scheinbar richtig. Die habe ich mit einem unserer Sysadmins durchgegangen. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Hat jemand von euch vll. rat, an was es noch liegen könnte?

Gruß
Stephan
 

mactop

Gast
Also, ich bin jetzt schon einen Schritt weiter. Ich habe mir den Neuen Cisco VPN Client installiert, jetzt komme ich schon so weit, dass ich mit dem VPN verbunden werde. Alles klappt, nur empfange ich keine Daten und kann keine Rechner im Netzwerk pingen, das heißt, ich bin scheinbar doch nicht drin... Der Shimo zeigt mir an, dass ich drin bin und in der Statistik steht nur was unter verworfene pakete. HILFEEE