1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VPN - Verbindung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mactop, 24.11.07.

  1. mactop

    mactop Gast

    Hallo allerseits,

    ich muss ehrlich gestehen, dass ich Mac-Nutzer bin, der technisch nciht ganz so versiert ist, also ich bin so ein Grafik-Idiot, der bei der Technik sofort aufhört zu denken und es zu verstehen ;).

    Ich möchte mir eine VPN Verbindung in unser Firmennetzwerk erstellen. Mein Benutzer ist angeblich dafür freigegeben und ich habe mir Shimo zum verbinden installiert. Die Konfiguration ist scheinbar richtig. Die habe ich mit einem unserer Sysadmins durchgegangen. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Hat jemand von euch vll. rat, an was es noch liegen könnte?

    Gruß
    Stephan
     
  2. mactop

    mactop Gast

    Also, ich bin jetzt schon einen Schritt weiter. Ich habe mir den Neuen Cisco VPN Client installiert, jetzt komme ich schon so weit, dass ich mit dem VPN verbunden werde. Alles klappt, nur empfange ich keine Daten und kann keine Rechner im Netzwerk pingen, das heißt, ich bin scheinbar doch nicht drin... Der Shimo zeigt mir an, dass ich drin bin und in der Statistik steht nur was unter verworfene pakete. HILFEEE
     

Diese Seite empfehlen