1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN Verbindung, Zertifikat wird nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jazzguy, 11.02.09.

  1. jazzguy

    jazzguy Erdapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    3
    Hi Leute,

    ich habe ein Problem. Ich will von der Uni eine VPN Verbindung einrichten. Ich habe soweit alle Punkte genau der Doku entsprechend umgesetzt. Zertifikat installiert etc. ist auch alles sauber im Schlüsselbund hinterlegt.

    Wenn ich jetzt die VPN Verbindung einrichte und das Zertifikat auswähle, wird es zwar übernommen, aber sobald ich in den Systemeinstellungen(Netzwerk) auf anwenden klicke wird das Zertifikat bei erneutem anzeigen nicht mehr angezeigt und auch nicht gespeichert.

    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

    JazZ
     

Diese Seite empfehlen