1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN Verbindung und dann mit IP Adresse verbinden... WIE???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von djsimon13, 28.12.06.

  1. djsimon13

    djsimon13 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    14
    liebe mac freunde,

    leider gibt mir das forum kein ergebnis wenn ich nach VPN suche.... also versuche ich es mal mit einer direkten frage:

    ich muss dringend eine verbindung zu einem vpn server herstellen.

    nun ich kann die verbindung schon ganz gut herstellen... via OS X eignenen programmen...
    nur komme ich dann nicht weiter...

    die verbindung steht... aber ich bekomme über netzwerk keine inhalten angezeigt...

    ich kenne die VPN interne IP nummer des rechners mit dem ich eine verbindung herstellen sollte... aber wie geht das unter osx?

    für jeden support oder auch einen link auf einen inhalt dieser art wäre ich sehr dankbar!

    mfg
    django
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    wenn du deine VPN-Verbindung aufgebaut hast, gehst du zum Finder. In der Menüleiste klickst du auf "Gehe zu" -> "Mit Server verbinden". Hier gibst du deine IP-Adresse mit dem benötigten Protokoll ein.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. djsimon13

    djsimon13 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    14
    welches protokoll??

    danke für den tipp!

    gibt es noch irgend wo eine liste von protollen?

    ich habe z.B. die angaben in dem email mit den zugangsdaten nur so:

    \\192.168.2.1\wunschverzeichnichst\usw

    dies wären angaben für den zugriff über DOSen also Windows zugriff...

    wie weiss ich jetzt welches protokoll ich nutzten muss?

    bis bald

    django
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Du musst das "smb" Protokoll nutzen, also "smb://192.168.2.1/wuns..."
     
  5. djsimon13

    djsimon13 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    14
    Fehler 36

    habe es wie beschrieben versucht... bekomme dann aber die fehlermeldung das daten nicht gelesen und geschrieben werden können... fehler 36.

    gibt es noch was anderes was ich versuchen kann?

    hoffe noch irgend wie eine lösung zu finden :(

    lg
    django
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Wenn du dich verbindest, kommt ein Fenster, wo du deine Anmeldedaten eingeben musst. Ist der Win Server ein Domänencontroller? Wenn ja, muss bei Arbeitsgruppe, eure Domäne eingegeben, wenn nicht, musst du den Servernamen eintragen.

    Viele Grüße

    Timo
     
  7. djsimon13

    djsimon13 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    14
    bin noch nicht viel weiter

    danke für alle die tipps...

    aber erst mal "frohes neues jahr!!!!"

    nun ich bin noch nicht viel weiter was die ganze vpn sache angeht.

    ich weiss leider nicht ob der win server ein domänencontroller ist.

    ich denke eher nicht... aber die hand könnte ich nicht ins feuerlegen...

    aber vielleicht kommen wir mit folgenden infos weiter:

    ich habe auf meinem G4 17" PowerBook noch virtual pc mit win xp laufen.

    dort habe ich mal eine vpn verbindung aufgebaut und dann eine netzwerk-laufwerk mit der ip nummer und der freigabe gemountet.

    danach wurde ich noch 1 mal nach benutzername und passwort gefragt und bitte sehr die verbindung stand und war als laufwerk eingebunden.

    nun passt es mir aber garnicht über virtual pc zu arbeiten... erstens ist es voll langsam und zweitens muss der mac das doch hinbekommen... oder etwa nicht.

    bei mir fragt er unter os x komischerweise nicht mehr nach einem benutzername oder kennwort wenn ich über apfel + k verbinden will und ich bekomme nur die meldung "fehler -36"

    hat noch jemand eine idee?

    bis bald

    django
     
  8. djsimon13

    djsimon13 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    14
    hilfe hilfe---->

    sind den alle im neu-jahrs urlaub?

    wo finde ich eine lösung für mein 36er problem!!!

    liebe grüsse

    django
     

Diese Seite empfehlen