1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN Verbindung über Applescript erstellen

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von King_Fryz, 03.03.10.

  1. King_Fryz

    King_Fryz Erdapfel

    Dabei seit:
    01.03.10
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich bin mitarbeiter einer Hochschule und möchte unsere Studenten mit Mac OS supporten. Studenten haben bei uns die Möglichkeit über VPN (PPTP) sich in unser Netz einzuwählen und dann auf bestimmte Ressourcen zurückzugreifen.

    Ein Mounting-Skript habe ich hinbekommen. Nun das problematische. Ich möchte ein Progamm/Skript schreiben welches nach Eingabe der Benutzerdaten eine VPN-Verbindung erstellt.

    Ich habe leider nichts gefunden womit man auf die Systemeinstellungen zugreifen kann usw.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)
     
  2. hillepille

    hillepille Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    2.122
    hi, schau doch mal hier oder hier, ggf. ist da ja was für dich bei!
     
  3. King_Fryz

    King_Fryz Erdapfel

    Dabei seit:
    01.03.10
    Beiträge:
    5
    Hi, Danke erst mal, aber wenn ich es richtig gelesen hab, geht es in den Thread darum, das automatisch Verbunden werden.

    Was ich bräuchte wäre sowas wie,

    property uname: ""
    property pwd: ""

    tell application "System Events"
    create VPN...

    Typ wäre PPTP usw.
     

Diese Seite empfehlen