Hallo nochmals,
seit etwa einer Woche habe ich ein bisher nicht lösbares Problem mit meinem Server bzw. VPN Verbindungen zum Server.
1. Die VPN Verbindung baut sich problemlos auf.
2. Sobald die VPN steht -> Apfel+K -> afp://xxx.xxx.xxx.xxx
3. Logindaten eingeben -> und hier liegt der Hund begraben
Er verbindet einfach nicht mehr. das Fenster mit "Mit afp://xxx verbinden..." dauert ewig und führt zu keinem Ergebnis.
Weder im VPN noch im Dateifreigabeprotokoll kann ich auffällige Einträge finden. Vor gut einer Woche lief aber noch alles wunderbar. Sprich Ports an den jeweiligen Fritzboxes sind korrekt weitergeleitet. Selbst über das lokale Netzwerk kann er sich über AFP nicht einloggen.
Habt ihr evtl. eine Idee nach was ich schauen müsste?
Mfg Raph
//edit:
habe nun im Protokoll folgendes aufkommen sehen:
Leider kann ich damit nicht viel anfangen und Google spuckt auch nichts brauchbares aus.
seit etwa einer Woche habe ich ein bisher nicht lösbares Problem mit meinem Server bzw. VPN Verbindungen zum Server.
1. Die VPN Verbindung baut sich problemlos auf.
2. Sobald die VPN steht -> Apfel+K -> afp://xxx.xxx.xxx.xxx
3. Logindaten eingeben -> und hier liegt der Hund begraben
Er verbindet einfach nicht mehr. das Fenster mit "Mit afp://xxx verbinden..." dauert ewig und führt zu keinem Ergebnis.
Weder im VPN noch im Dateifreigabeprotokoll kann ich auffällige Einträge finden. Vor gut einer Woche lief aber noch alles wunderbar. Sprich Ports an den jeweiligen Fritzboxes sind korrekt weitergeleitet. Selbst über das lokale Netzwerk kann er sich über AFP nicht einloggen.
Habt ihr evtl. eine Idee nach was ich schauen müsste?
Mfg Raph
//edit:
habe nun im Protokoll folgendes aufkommen sehen:
server.xxx.private kdc[50]: Got a canonicalize request for a LKDC realm from local-ipc
server.xxx.private kdc[50]: Asked for LKDC, but there is none
Leider kann ich damit nicht viel anfangen und Google spuckt auch nichts brauchbares aus.