• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN Verbindung + Standardgateway

  • Ersteller klerfrq
  • Erstellt am

klerfrq

Gast
Hallo zusammen,

Mac OS X 10.4.8

Ich möchte eine VPN Verbindung zum VPN-Server aufbauen über PPTP. Das klappt auch wunderbar mit dem Programm "Internetverbindung". Jedoch vermisse ich den Punkt wie man ihn unter Windows kennt "Stadardgateway für das Remotenetzwerk verwenden", da ich diese Option deaktiviern möchte.

Mein Ziel ist es, jeglichen Internetverkehr wie gewohnt über meine Internetverbindung laufen zu lassen und lediglich den IP-verkehr, welcher an das VPN gerichtet ist, den VPN vom Büro zu verwenden.

Kann man unter Mac nicht erweiterete VPN Einstellungen vornehmen, oder sind extra VPN-Clients hierfür notwendig?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Danke & Gruß
Klerfrq
 

bornemann

Jonagold
Registriert
15.12.05
Beiträge
20
Hallo zusammen,

Mac OS X 10.4.8

Ich möchte eine VPN Verbindung zum VPN-Server aufbauen über PPTP. Das klappt auch wunderbar mit dem Programm "Internetverbindung". Jedoch vermisse ich den Punkt wie man ihn unter Windows kennt "Stadardgateway für das Remotenetzwerk verwenden", da ich diese Option deaktiviern möchte.

Mein Ziel ist es, jeglichen Internetverkehr wie gewohnt über meine Internetverbindung laufen zu lassen und lediglich den IP-verkehr, welcher an das VPN gerichtet ist, den VPN vom Büro zu verwenden.

Kann man unter Mac nicht erweiterete VPN Einstellungen vornehmen, oder sind extra VPN-Clients hierfür notwendig?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Danke & Gruß
Klerfrq

Hallo Klerfrq,

vielleicht ist der VPN Router ja genau das,
was du suchst http://www.macupdate.com/info.php/id/23621 .
 

klerfrq

Gast
Hallo bornemann,

Danke für deine schnelle Antwort und den Link. Ich habe mich mal auf der Seite umgeguckt und habe dann DigiTunnel gefunden, welches in meinen Augen genau das ist, was ich brauche.

VPN Router konnte ich installieren, auch srtaen, aber die Buttons hatten keine Schrift und ich habe mich auch niucht zurecht gefunden.