1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN Verbindung + Standardgateway

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von klerfrq, 11.01.07.

  1. klerfrq

    klerfrq Gast

    Hallo zusammen,

    Mac OS X 10.4.8

    Ich möchte eine VPN Verbindung zum VPN-Server aufbauen über PPTP. Das klappt auch wunderbar mit dem Programm "Internetverbindung". Jedoch vermisse ich den Punkt wie man ihn unter Windows kennt "Stadardgateway für das Remotenetzwerk verwenden", da ich diese Option deaktiviern möchte.

    Mein Ziel ist es, jeglichen Internetverkehr wie gewohnt über meine Internetverbindung laufen zu lassen und lediglich den IP-verkehr, welcher an das VPN gerichtet ist, den VPN vom Büro zu verwenden.

    Kann man unter Mac nicht erweiterete VPN Einstellungen vornehmen, oder sind extra VPN-Clients hierfür notwendig?

    Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

    Danke & Gruß
    Klerfrq
     
  2. bornemann

    bornemann Jonagold

    Dabei seit:
    15.12.05
    Beiträge:
    20
    Hallo Klerfrq,

    vielleicht ist der VPN Router ja genau das,
    was du suchst http://www.macupdate.com/info.php/id/23621 .
     
  3. klerfrq

    klerfrq Gast

    Hallo bornemann,

    Danke für deine schnelle Antwort und den Link. Ich habe mich mal auf der Seite umgeguckt und habe dann DigiTunnel gefunden, welches in meinen Augen genau das ist, was ich brauche.

    VPN Router konnte ich installieren, auch srtaen, aber die Buttons hatten keine Schrift und ich habe mich auch niucht zurecht gefunden.
     

Diese Seite empfehlen