[5s] VPN Verbindung mit iPhone als persönlicher Hotspot

gattomausi

Erdapfel
Registriert
18.01.17
Beiträge
4
Hallo,

ich muss mit meinem Firmenrechner via VPN auf meine Daten zugreifen. Zuhause ist das kein Problem. Unterwegs jedoch schon. Ich will mein iPhone als persönlichen Hot-Spot verbinden. Das funktioniert auch tadellos, bin also im Internet. Wenn ich jetzt aber versuche das VPN von meinem Windows 10 Rechner zu starten, bekomme ich keine Verbindung. Wenn ich das Gleiche mit meinem privaten Androiden mache, funktioniert das tadellos, möchte aber mein privates Handy dafür nicht nutzen. Kann mir bitte jemand sagen, was ich da an meinem iPhone einstellen muss? Danke für eure Mühe.

Grüße
gattomausi
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Hallo,

gerade getestet, Lancom VPN Client, Provider O2 => funktioniert einwandfrei

Welche Kombi benutzt du?

LG
Thomas
 

gattomausi

Erdapfel
Registriert
18.01.17
Beiträge
4
Hallo,
Welcher VPN Client ich habe, kann ich nicht sagen. Das sehe ich nicht. Der Provider ist Vodafone. Mein privater Provider ist, wie bei Dir, O2. Hatte schon mit Vodafone gesprochen, ob es da irgendwelche Einschränkungen gibt. Das hat Vodafone verneint. Die Frage ist nur die, ob das auch wirklich so ist und mich der Mitarbeiter auch wirklich verstanden hat.
Danke und Grüße
Gattomausi
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Nochmals getestet, Windows VPN funktioniert auch bei mir nicht.

LG
Thomas
 

gattomausi

Erdapfel
Registriert
18.01.17
Beiträge
4
Bei mir funktioniert aber Windows VPN mit Android 6.0. Dann müsste es doch an Vodafone liegen, oder? Werde mal dort anrufen.
Danke und GRüße
gattomausi
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Sehe ich anders.

Bei mir:
O2 => iPhone => Lancom VPN Client => funktioniert
O2 => iPhone => Windows VPN Client => funktioniert nicht

An wem liegst? :)

LG
Thomas
 

gattomausi

Erdapfel
Registriert
18.01.17
Beiträge
4
Hallo,
habe nun mal versucht die SIM-Karten zu tauschen. Das hat nichts gebracht. Die SIM-Karte meines Android 6.0 funktioniert natürlich im iPhone, aber VPN funzt leider nicht.
Grüße
gattomausi