1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN-Verbindung herstellen

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von Don_Camillo, 10.02.10.

  1. Don_Camillo

    Don_Camillo Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.10
    Beiträge:
    8
    Hallo Leute

    Ich hab mal eine Frage: Wie kann ich prüfen ob ich aktuell mit einem Wireless-Netzwerk oder über 3G verbunden bin? Und kann ich, wenn ich über 3G verbunden bin automatisch eine VPN-Verbindung herstellen?
    Hat mir einer von euch Tips oder kennt Tutorials zu diesem Thema?
     
  2. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Du koenntest mit dem Konsolentool netstat pruefen was gerade der Default-Gateway ist, sprich welches Device, und dann entsprechend die Verbindung mit dem VPN aufbauen. Das ganze musst du dann als Daemon laufen lassen, der kontinuierlich prueft wie du verbunden bist.

    Ein bisschen Kreativitaet und ab gehts. Viele Wege fuehren nach Rom.
     
  3. Don_Camillo

    Don_Camillo Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.10
    Beiträge:
    8
    Also sprechen wir hier vom gleichen? Kann ich mit dem Cocoa-Framework vom iPhone auf die Konsole zugreifen und dies prüfen? Und wenn ja, wie stell ich das an?
     
  4. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Ah, es geht um das iPhone. Ja, ich wuerde sagen, da bist du dann "gekniffen". Ich kenne mich diesbezueglich auch nicht aus, aber vllt kann dir hier ja jemand anderes helfen.
     
  5. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Schau dir mal das Reachability-Beispiel von Apple an, dort wird gezeigt, wie Du das mit dem Netz rauskriegst.. bzw. kannst Du auch gleich den Source nehmen.
     

Diese Seite empfehlen