• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN-Verbindung herstellen

Don_Camillo

Golden Delicious
Registriert
04.02.10
Beiträge
8
Hallo Leute

Ich hab mal eine Frage: Wie kann ich prüfen ob ich aktuell mit einem Wireless-Netzwerk oder über 3G verbunden bin? Und kann ich, wenn ich über 3G verbunden bin automatisch eine VPN-Verbindung herstellen?
Hat mir einer von euch Tips oder kennt Tutorials zu diesem Thema?
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Du koenntest mit dem Konsolentool netstat pruefen was gerade der Default-Gateway ist, sprich welches Device, und dann entsprechend die Verbindung mit dem VPN aufbauen. Das ganze musst du dann als Daemon laufen lassen, der kontinuierlich prueft wie du verbunden bist.

Ein bisschen Kreativitaet und ab gehts. Viele Wege fuehren nach Rom.
 

Don_Camillo

Golden Delicious
Registriert
04.02.10
Beiträge
8
Also sprechen wir hier vom gleichen? Kann ich mit dem Cocoa-Framework vom iPhone auf die Konsole zugreifen und dies prüfen? Und wenn ja, wie stell ich das an?
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Ah, es geht um das iPhone. Ja, ich wuerde sagen, da bist du dann "gekniffen". Ich kenne mich diesbezueglich auch nicht aus, aber vllt kann dir hier ja jemand anderes helfen.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Schau dir mal das Reachability-Beispiel von Apple an, dort wird gezeigt, wie Du das mit dem Netz rauskriegst.. bzw. kannst Du auch gleich den Source nehmen.