• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VPN Verbindung funktioniert nach dem Trennen nicht mehr

lockerl_kathi

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
22
Liebe community!

Ich habe gestern erfolgreich eine VPN Verbindung (Typ: PPTP) zu meinem Server in der Arbeit eingerichtet - wurde verbunden und konnte auch eine Verbindung mit den Netzlaufwerken herstellen.

Die Verbindung habe ich in den Systemeinstellungen - Netzwerk gemacht - also ohne anderen Client.

Ab dem Zeitpunkt wo die Verbindung aufrecht war, war mein Internet sehr langsam. Ich dachte / denke das liegt daran, dass ich bei den Einstellungen der VPN Verbindung "Gesamten Verkehr über die VPN Verbindung senden" markiert hatte und habe dieses Häckchen dann entfernt.
Dies hatte zur Folge, dass die VPN Verbindung nicht mehr funktioniert hat und auch nach erneutem setzen des Häckchens immer noch nicht wieder funktioniert.

Habe die gleiche Verbindung auch auf meinem anderen Mac gemacht und habe das Häckchen von vornherein nicht gesetzt - Verbindungsaufbau funktioniert - aber leider nur ein mal - nach dem Trennen war auch hier ein erneuten Verbinden nicht mehr möglich.

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben könnte?