1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VPN Verbindung auf Windows 2003 Server und Dateizugriff????

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Jackass80, 14.12.08.

  1. Jackass80

    Jackass80 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    273
    Hi,

    hab im Forum schon paar sachen gelesen und probiert aber ohne Erfolg.

    Szenario: Ich habe per VPN Eine Verbindung auf meine Windows2003 Server in die Firma. Wenn ich nun versuche die Server zu erreichen bekomme ich immer "Error -36" was auch immer das ist.

    Ich habe eine VPN Verbindung nur auf meine Server kann ich nicht zugreifen. Bei Windows habe ich immer z.B.: \\Servername.int.domände.de gemacht und schwubs habe ich alles gesehn was ich sehen wollte.

    Gibt es ne Remote Desktop Software free?

    Thx Marc
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Probier doch mal Teamviewer, nutze es für diverse Clients von Bekannten. Finde leider keine Angabe ob es auch auf 2k3 läuft.
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Gib einfach den normalen Remote Dienst auf dem Server frei.

    Microsoft selbst bietet einen Remotedesktopdienst für Mac OS X an, dieser funktioniert tadellos und ist im Gegensatz zu RealVNC und Konsorten deutlich schneller.
     
  4. Jackass80

    Jackass80 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    273
    das habe ich nun nicht ganz kapiert?? Auf dem Server ist ja alles frei da ich mit jedem windows rechner drauf komme.

    ich weis nur nicht wie ich das mit dem Mac machen soll??
     
  5. Jackass80

    Jackass80 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    273
    Naja ich will im prinzip keine Software aufspielen, da ich mit windows ja über start ausführen und dem commando da hin komme wo ich will
     
  6. Jackass80

    Jackass80 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    273
    Habe es hinbekommen,

    im Finder Apfel und K und mit smb:// server name konnte ich mich verbinden
     

Diese Seite empfehlen