• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN Verbindung auf Windows 2003 Server und Dateizugriff????

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Hi,

hab im Forum schon paar sachen gelesen und probiert aber ohne Erfolg.

Szenario: Ich habe per VPN Eine Verbindung auf meine Windows2003 Server in die Firma. Wenn ich nun versuche die Server zu erreichen bekomme ich immer "Error -36" was auch immer das ist.

Ich habe eine VPN Verbindung nur auf meine Server kann ich nicht zugreifen. Bei Windows habe ich immer z.B.: \\Servername.int.domände.de gemacht und schwubs habe ich alles gesehn was ich sehen wollte.

Gibt es ne Remote Desktop Software free?

Thx Marc
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Probier doch mal Teamviewer, nutze es für diverse Clients von Bekannten. Finde leider keine Angabe ob es auch auf 2k3 läuft.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Gib einfach den normalen Remote Dienst auf dem Server frei.

Microsoft selbst bietet einen Remotedesktopdienst für Mac OS X an, dieser funktioniert tadellos und ist im Gegensatz zu RealVNC und Konsorten deutlich schneller.
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Gib einfach den normalen Remote Dienst auf dem Server frei.

Microsoft selbst bietet einen Remotedesktopdienst für Mac OS X an, dieser funktioniert tadellos und ist im Gegensatz zu RealVNC und Konsorten deutlich schneller.

das habe ich nun nicht ganz kapiert?? Auf dem Server ist ja alles frei da ich mit jedem windows rechner drauf komme.

ich weis nur nicht wie ich das mit dem Mac machen soll??
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Habe es hinbekommen,

im Finder Apfel und K und mit smb:// server name konnte ich mich verbinden