VPN: "unerwarteter Fehler"

Dieses Thema im Forum "Apple im Unternehmenseinsatz" wurde erstellt von baerliC30, 24.01.18.

Schlagworte:
  1. baerliC30

    baerliC30 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.09.12
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute!

    Ich hoffe, dass mir hier jemand einen brauchbaren Tip geben kann.
    Ich habe im Büro einen Lancom Router 1783VA der mir ein Cisco IPSec VPN (feste IP) zur Verfügung stellt.

    Mit dem MacBook kann ich eine VPN-Verbindung problemlos aufbauen.
    Mit dem iMac bekomme ich aber keine Verbindung. Die Fehlermeldung lautet "unerwarteter Fehler", na toll.... Bis vor kurzem klappte es aber mit diesem Rechner problemlos.
    Wo ist da was schiefgegangen, Kann ich irgendwo nachsehen oder etwas einstellen?
     
  2. baerliC30

    baerliC30 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.09.12
    Beiträge:
    9
    Jo man ...
    :rolleyes:
    Litte Snitch hatte mir den Zugang verboten... Nun klappt´s auch wieder mit dem Nachbarn ;)
    Der fragliche Prozess heißt: racoon