1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN und iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tricolore, 31.10.07.

  1. tricolore

    tricolore Boskop

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    204
    Hi Leute!

    Ist es möglich eine VPN Verbindung aufzubauen mit dem iPhone? Ich brauche das für die Uni..?
     
  2. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    wenn ja, wie sieht's mit dem Cisco VPN Clienten aus? ^^
     
  3. tricolore

    tricolore Boskop

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    204
    wie gehe ich da vor? Was muss ich tun? Ich habe leider keine Ahnung, sorry!
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    in den Einstellungen unter Allgemein, Netzwerk kann man die VPN Verbindung einrichten.

    Viele Grüße

    Timo
     
  5. tricolore

    tricolore Boskop

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    204
    : O Das hab ich übersehen! Danke!!
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Bitteschön! :)
     
  7. aptmunich

    aptmunich Granny Smith

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    17
    Das wird allerdings vermutlich auch nicht gehen... der eingebaute VPN Client des iPhones unterstüzt nur L2TP über IPsec, genauso wie der von Mac OSX.

    Aber viele Unis bieten ein Web-Gateway an mit dem man sich mittels eines Browsers einloggen und surfen kann. Mail würde halt dann nur über Webmail gehen, aber besser als nichts.
     
  8. neonolid

    neonolid Alkmene

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    35
    ist es also nicht möglich so einen Cisco VPN Client einzurichten ???
     
  9. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130

    Ich hatte danach vor einiger Zeit schon gesucht und nichts gefunden. Ich vermute, dass das nicht geht. Wenn jemand mehr weiß, bitte her mit den Infos :)
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Cisco kann sowohl PPTP (nativ) als auch L2TP (coexistant)... Bleibt die Frage an den Admin des Netzes...;)
     
    #10 .david, 09.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.08
  11. holzmodem

    holzmodem Gast

    Jo, es ist möglich mit dem iPhone eine VPN-Verbindung zu einem VPN-Server aufzubauen. Allerdings unterstützt das iPhone hierbei nur das PPTP Point to Point Tunneling Protokoll.
    Damit ist klar, dass es im Business wohl keinen Einsatz finden wird - falls das so bleibt.
    Im Augenblick sind das keine tiefen Teller - eben Apple. Die Frage die sich Dir eher stellen
    sollte - auf welche Büchsen willst Du denn rauf mit dem Tele-Tappi in der Uni? Und was willst Du mit einem rudimentären Flach-OSX via VPN auf einem Uni-Rechner? Und dann? Dorten angekommen kannst Du mit dem Restrikter gar nichts machen. Sei denn Du hackst es
    und installierst ssh auf das iPhönchen. Dann kannst Du auf Unix Maschinen oder Linux-Derivaten
    etwas rüberfingern oder tappen.

    Also, ich finde das iPhone schick, so als Taschenbilliard-Ersatz. Ein todschicker Gag halt und eine Super Geschäftsidee. Aber weiter ...

    Okay - Deine Frage war: "Geht VPN" Allgemeine Frage allgemeine Antwort: "Ja - geht, aber anfangen kann man damit nichts Sinnerfülltes!"
     
  12. hackbard

    hackbard Meraner

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    227
    Welche Uni überhaupt ?

    Mannheim bietet zum bsp den zugang über Proxy an welcher problemlos funktioniert allerdings auf kosten der Sicherheit.
     

Diese Seite empfehlen