• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN und iPhone

tricolore

Boskop
Registriert
21.05.06
Beiträge
204
Hi Leute!

Ist es möglich eine VPN Verbindung aufzubauen mit dem iPhone? Ich brauche das für die Uni..?
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
wenn ja, wie sieht's mit dem Cisco VPN Clienten aus? ^^
 

tricolore

Boskop
Registriert
21.05.06
Beiträge
204
wie gehe ich da vor? Was muss ich tun? Ich habe leider keine Ahnung, sorry!
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

in den Einstellungen unter Allgemein, Netzwerk kann man die VPN Verbindung einrichten.

Viele Grüße

Timo
 

aptmunich

Granny Smith
Registriert
17.03.06
Beiträge
17
Das wird allerdings vermutlich auch nicht gehen... der eingebaute VPN Client des iPhones unterstüzt nur L2TP über IPsec, genauso wie der von Mac OSX.

Aber viele Unis bieten ein Web-Gateway an mit dem man sich mittels eines Browsers einloggen und surfen kann. Mail würde halt dann nur über Webmail gehen, aber besser als nichts.
 

neonolid

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
ist es also nicht möglich so einen Cisco VPN Client einzurichten ???
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
ist es also nicht möglich so einen Cisco VPN Client einzurichten ???


Ich hatte danach vor einiger Zeit schon gesucht und nichts gefunden. Ich vermute, dass das nicht geht. Wenn jemand mehr weiß, bitte her mit den Infos :)
 

holzmodem

Gast
Jo, es ist möglich mit dem iPhone eine VPN-Verbindung zu einem VPN-Server aufzubauen. Allerdings unterstützt das iPhone hierbei nur das PPTP Point to Point Tunneling Protokoll.
Damit ist klar, dass es im Business wohl keinen Einsatz finden wird - falls das so bleibt.
Im Augenblick sind das keine tiefen Teller - eben Apple. Die Frage die sich Dir eher stellen
sollte - auf welche Büchsen willst Du denn rauf mit dem Tele-Tappi in der Uni? Und was willst Du mit einem rudimentären Flach-OSX via VPN auf einem Uni-Rechner? Und dann? Dorten angekommen kannst Du mit dem Restrikter gar nichts machen. Sei denn Du hackst es
und installierst ssh auf das iPhönchen. Dann kannst Du auf Unix Maschinen oder Linux-Derivaten
etwas rüberfingern oder tappen.

Also, ich finde das iPhone schick, so als Taschenbilliard-Ersatz. Ein todschicker Gag halt und eine Super Geschäftsidee. Aber weiter ...

Okay - Deine Frage war: "Geht VPN" Allgemeine Frage allgemeine Antwort: "Ja - geht, aber anfangen kann man damit nichts Sinnerfülltes!"
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
Welche Uni überhaupt ?

Mannheim bietet zum bsp den zugang über Proxy an welcher problemlos funktioniert allerdings auf kosten der Sicherheit.