1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN und iPhone - wie komme ich an die Daten?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Wuggy, 20.10.09.

  1. Wuggy

    Wuggy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    147
    Moin,

    ich bin seit ein paar Tagen Student, bei uns an der FH gibt es ein VPN-Netz, wo jeder Student
    seine Daten parken kann. Mit dem Rechner komme ich an den VPN-Server ran aber ich möchte
    gern wissen, wie das mit dem iPhone geht.
    Habe das iPhone erst seit einer Woche und bin also noch Anfänger.

    Ich bekomme die Verbindung per VPN ohne Probleme hin, habe unter
    Einstellungen/Allgemein/Netzwerk VPN aktiviert und die Daten eingegeben aber wie komme ich
    jetzt an meinen Ordner auf dem Server?

    Ich hab echt keine Idee...

    Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde :eek:


    Gruß
    Wuggy
     
  2. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    Hey,
    den Plan daselbst hab ich jetz von der ganzen Sache auch nicht - aber nach dem was ich bei meinem IpodTouch weiss ist das nicht möglich.. du hast ja keinen "Finder" oder ähnliches in dem du dir die dateien anzeigen lassen könntest...

    mfg
    tgl
     
  3. Wuggy

    Wuggy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    147
    Moin,

    erst mal recht vielen Dank für die Antwort. Dann habe ich das also doch richtig verstanden, dass
    man über den VPN 'nur' ins Netzwerk kommt aber nicht direkt an die Daten die auf den Server
    liegen.
    Es fehlt ja etwas wie der Finder um sich darin zu 'bewegen' - genau wie du es sagst.

    Ich dachte ich frag mal, hab nämlich schon an mir selbst gezweifelt.

    Danke.

    Wuggy
     

Diese Seite empfehlen