• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN und iPhone - wie komme ich an die Daten?

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Moin,

ich bin seit ein paar Tagen Student, bei uns an der FH gibt es ein VPN-Netz, wo jeder Student
seine Daten parken kann. Mit dem Rechner komme ich an den VPN-Server ran aber ich möchte
gern wissen, wie das mit dem iPhone geht.
Habe das iPhone erst seit einer Woche und bin also noch Anfänger.

Ich bekomme die Verbindung per VPN ohne Probleme hin, habe unter
Einstellungen/Allgemein/Netzwerk VPN aktiviert und die Daten eingegeben aber wie komme ich
jetzt an meinen Ordner auf dem Server?

Ich hab echt keine Idee...

Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde :eek:


Gruß
Wuggy
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Hey,
den Plan daselbst hab ich jetz von der ganzen Sache auch nicht - aber nach dem was ich bei meinem IpodTouch weiss ist das nicht möglich.. du hast ja keinen "Finder" oder ähnliches in dem du dir die dateien anzeigen lassen könntest...

mfg
tgl
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Moin,

erst mal recht vielen Dank für die Antwort. Dann habe ich das also doch richtig verstanden, dass
man über den VPN 'nur' ins Netzwerk kommt aber nicht direkt an die Daten die auf den Server
liegen.
Es fehlt ja etwas wie der Finder um sich darin zu 'bewegen' - genau wie du es sagst.

Ich dachte ich frag mal, hab nämlich schon an mir selbst gezweifelt.

Danke.

Wuggy