1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN und DNS Probleme unter OS X 10.4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bommi, 28.08.08.

  1. bommi

    bommi Erdapfel

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    mein Problem ist dass ich keine Namen auflösen kann wenn ich mich über PPTP in mein Netzwerk einlogge.
    Wenn ich die IP des Server eingebe habe ich keine Probleme.
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Du musst wahrscheinlinch in den Netzwerkeinstellungen den DNS Server des Unternehmens eingeben müssen, da dieser nicht korrekt vom VPN Server übergeben wurde.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Oder dem VPN Server eine ordentliche Konfiguration mit DNS und Routing Informationen verpassen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen