1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN über WLAN am MacBookPro

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von newsmaker, 14.05.08.

  1. newsmaker

    newsmaker Granny Smith

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    13
    Hallo miteinand,
    ich bin über VPN mit meinem Arbeitgeber verbunden. Leider bricht die Verbindung nahezu alle halbe Stunde ab. Obwohl in der Menüzeile die VPN-Verbindung weiter angezeigt wird. Ich merk es nur daran, dass ich die anderen Server nicht mehr erreiche. Muß mich also jedes Mal erneut einloggen.

    Welche verschiedene Ursachen kann es hierfür geben?

    Meine Hardware:
    AVM Fritz 7050, DSL-Provider ist 1&1
    MacBookPro 2.6 Ghz, Mac OS 10.5.2
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Steht was im System.log dazu? (Kann man per Dienstprogramme/Console anschauen)
     
  3. newsmaker

    newsmaker Granny Smith

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    13
    ich mach morgen wieder homeoffice, werd mir das nochmal näher anschauen. Jetzt bin ich grad in der Firma über LAN
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen